• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufschuhe Berlin

• Ersteller Ersteller Zobel,Ete
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zobel,Ete

Guten Abend,

ich suche einen empfehlenswerten Laufladen in Berlin... umfangreiche Laufanalyse...

Dachte erst an Laufladen Lunge. Aber jetzt habe ich auf der HP vom Lang und Laufladen gelesen, dass dort sehr ausführlich alles geprüft wird.
Hat jemand bereits Erfahrung mit den oben genannten Läden oder kennt jmd. andere?

AW: Laufschuhe Berlin

Ein Freund von mir war in einem Laufladen in der Nähe der Siegessäule. Den Namen weiß ich leider nicht, ich weiß nur, dass er zwischen Siegessäule und Hansaplatz ist. Dort machen sie eben auch Laufanalysen etc .

Ein Freund von mir war in einem Laufladen in der Nähe der Siegessäule. Den Namen weiß ich leider nicht, ich weiß nur, dass er zwischen Siegessäule und Hansaplatz ist. Dort machen sie eben auch Laufanalysen etc .
Das wäre dann Long Distance. Die hätte ich im Übrigen auch empfohlen, haben mich zu meinen Lieblingsschuhen geführt - exzellente Beratung unter widrigen Umständen. Nach allem was man so hört ist man aber bei Lang & Lauf und Lunge auch gut aufgehoben. Da es den Ausdauertempel nicht mehr gibt, war das dann auch schon alles an empfehlenswerten Laufschuhläden in Berlin.

Ich war bei Lang & Lauf sehr zufrieden. Möchte man auf die Analyse verzichten, kann man bei Karstadt Sport alle Schuhe 14 Tage probetragen und ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Twobeers

Bei Lang & Lauf sind wir immer gut verarztet worden, haben schon vor dem Umzug dort gekauft. 2x Empfehlung.
campi

Oh, bei dem Thema kann ich auch mal mitreden:
Ich war bei Lang & Lauf sehr zufrieden. Möchte man auf die Analyse verzichten, kann man bei Karstadt Sport alle Schuhe 14 Tage probetragen und ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
Das ging/geht bei Lunge auch.

Gute Beratung bieten die drei großen Läden Lang-und-Lauf, Lunge (unbedingt Filiale Markelstraße) und Long Distance (Tiergarten), wobei ich finde, nicht jeder Mitarbeiter ist hier gleich gut. Das ist der Vorteil der kleineren Läden: im Ostteil der Stadt der sehr gute Laden Lauf ABC (Köpenick), in Charlottenburg ein kleiner feiner Laden Race Runner (hier hab ich sämtliche Bestzeitschuhe gekauft) und nicht zu vergessen der Laden vom schnellsten Berliner Lennart Sponar Die Laufpartner (hier hab ich meine Bestzeithosen erstanden).

Beste Grüße
Christian.

Zurück