• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrichtung conti 4000

• Ersteller Ersteller DersichdenWolffährt
  • Erstellt am Erstellt am
Re: Zuverlässiger Trainingsreifen gesucht...

Swoosh schrieb:
Oder habt ihr ne bessere Empfehlung, eine Art Trainingsreifen(schwerer aber zuverlässig)?

Bontrager Race, 22 EURO, hält wie sau. Aber ich glaube nicht in den 1.800 Farben erhältlich wie der Conti

;) Fahre einen GP4000, 2006 und ich muss sagen das er gut rollt und in kurven besonders gute Eigenschaften besitzt. Nach Firmen Angaben wurden Vectran Flüssigkristalle zum Pannenschutz eingebaut ! Also davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Mir ist er schon mehrmals von Glas etc. durchschlagen worden. 27€ pro Stück´, viel zu teuer !
sieht aber super aus das Gummi !!!

Habe jetzt unfreiwillig den Vergleich vom GP4000 zum GP3000.
Der Rollwiderstand ist spürbar geringer, die Haftung ist höher, auch bei nasser Strasse. Er fährt sich richtig geschmeidig.
ABER: Der Grund des Vergleichs ist, der GP4000 hatte einen Seitenschlitzer an der Karkasse. Die ist wohl in zwischen recht dünn - zu dünn. Also musste hinten nun der alte GP3000 wieder drauf. Naja, irgendwie bin ich jetzt nicht mehr so böse, wenn der eckig wird ;) aber auffahren muss ich die alten 3000'er noch :o
Gruss
BaIP

Zurück