• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradtip Aero

• Ersteller Ersteller micha17
  • Erstellt am Erstellt am
M

micha17

Gesucht wird ein LRS mit mindestens 35mm hoher Felge und Aerospeichen der zuverlässig einen 80kg Fahrer trägt, Preis < 400,-, irgendwelche Erfahrungen?

AW: Laufradtip Aero

Da findest du nix.
Was du suchst ist nicht erfunden und wird auch so schnell nix.
Ist wie wenn ich sag, ich hätte gern einen Sportwagen, der gut aussieht, dicke Leistung hat, aber nicht zu teuer ist.
Wenn du Qualität und Funktion möchtest, musst du deine Preislatte ma um 200-300 € erhöhen.

Ganz knapp drüber aber wirklich gut:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12389

Ich fahr den Vorgänger (ohne Keramiklager) seit gut 2 Jahren, super stabil, und steht immer noch absolut sauber obwohl ich ihn weis Gott nicht schone. Auch die Lager sind ohne grosse Aktion immer noch samtweich.

Also ich schätze mal das rein aerodynamisch ein Laufrad mit 20/20 Messerspechen bei 30er Felge deutlich schwächer ist als eines mit 12/16 Speichen und 40er Felge.

Die Vuelta Superlite sind in der Disziplin wohl nicht zu toppen zu dem Preis.

Das seh ich auch so, Preis/Leistung sind die Superlites wohl nur sehr schwer zu schlagen, vorallem bei 42mm Profil!!!
Hab zwar auch schon überlegt meine umzuspeichen, einen wirklichen Vorteil davon hätte allerdings höchstens die
Messerspeichen Industrie:D

Außerdem sehen sie einfach TOP aus oder?

Anhänge

• P1000774_1242584603.JPG
    P1000774_1242584603.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 323

Also ich schätze mal das rein aerodynamisch ein Laufrad mit 20/20 Messerspechen bei 30er Felge deutlich schwächer ist als eines mit 12/16 Speichen und 40er Felge.
Die Vuelta Superlite sind in der Disziplin wohl nicht zu toppen zu dem Preis.
12/16 Sp. bei 80kg Fahrergewicht, geht das bei den Vueltas OK?

12/16 Sp. bei 80kg Fahrergewicht, geht das bei den Vueltas OK?

Also ich fahre die 12/16 mit ca. 70kg und kann sie dir absolut empfehlen. 80kg düften gar kein Problem sein, aber ab 90kg aufwärts würd ich dann doch eher die 20er Version nehmen.
Schau mal in den Vuelta Superlite Thread, ich weiß 15 Seiten sind ne ganze Menge:D, aber da steht einiges über dieses Thema

Also ich fahre die 12/16 mit ca. 70kg und kann sie dir absolut empfehlen. 80kg düften gar kein Problem sein, aber ab 90kg aufwärts würd ich dann doch eher die 20er Version nehmen.
Schau mal in den Vuelta Superlite Thread, ich weiß 15 Seiten sind ne ganze Menge:D, aber da steht einiges über dieses Thema

Sieht gut aus, das Rad, aber Schriftzug auf Felgen und nochmal dick auf Reifen ist zuviel des Guten. :cool:

würde die reifen so aufziehen, das die schrift des reifens 90° versetzt zu dem schriftzug der felgen ist, dann passt es

Ja das wollte ich eigentlich auch so machen, aber als die LR dann endlich da waren wurde ich hektisch:-)
Das änder ich noch!

Zurück