• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz, welches für das R3

Kubi

Neuer Benutzer
Hallo Sportkollegen,
ich bin jetzt drauf und dran mir einen goilen Laufradsatz zuzulegen :rolleyes: ! Ich besitze seit Februar 07 ein CERVELO R3 :love: mit Easton Tempest II Laufrädern und würde jetzt gerne noch einen Satz ZIPP Laufradsatz als Wettkampf bzw. als Speedlaufradsatz dazu kaufen. Hab mich in die ZIPP 404 verguckt/verliebt, gestern beim Bundesligaauftakt in Gladbeck (Triathlon) konnte ich micht nicht mehr satt sehen :o .
Welche Laufräder würdet ihr zum R3 kaufen :confused: ? Wenn ZIPP, welchen ZIPP Laufradsatz würdet ihr nehmen? Auf der ZIPP Homepage gibbet mehrere 404 Versionen, ich schätze mal ZIPP 404 tubular wäre der richtige und passende für das R3, oder?

Soll ich....soll ich nicht.. :o ??? Ha, wäre ja schon geil....*überleg*

AW: Laufradsatz, welches für das R3

"ZIPP 404 tubular wäre der richtige und passende für das R3, oder?"

ganz genau richtig!

Genau den würde ich auch nehmen.
Lustigerweise haben ein Fahrradkollege und ich genau darüber letzte Woche bei ner Ausfahrt diskutiert, welcher LRS am besten zum cervelo passen würde. Wir waren bei der Meinung dass der Zipp 404 tubular am besten passen würde *träum*:love:

Genau den würde ich auch nehmen.
Lustigerweise haben ein Fahrradkollege und ich genau darüber letzte Woche bei ner Ausfahrt diskutiert, welcher LRS am besten zum cervelo passen würde. Wir waren bei der Meinung dass der Zipp 404 tubular am besten passen würde *träum*:love:
Na, dann werde ich mir mal Angebote rein holen:) ! Wie wär`s mit ner Sammelbestellung :rolleyes: , Preis bei einm Satz, bei zwei...usw.

Ich würde dann den (Satz) nehmen, den's ab der 50. Bestellung gratis dazu gibt. Und da ich mich für unwürdig halte ihn auch zu fahren, bekäme er einen Ehrenplatz im Wohnzimmer. Versprochen ;-)

Und warum haste kein Soloist Carbon wenn du so viel Wert auf die Aerodynamik brauchst.
Biste in der Bundesliga auch selbst gestartet?

Beim PVT sind nämlich in der NRW-Liga sicher einer mit Askium, einer mit Ksyrium SL gefahren und haben auch gewonnen.

Die wenigsten brauchen Hochprofil, und bei den wenigsten wirkt es nicht lächerlich!

Und warum haste kein Soloist Carbon wenn du so viel Wert auf die Aerodynamik brauchst.

Beim PVT sind nämlich in der NRW-Liga sicher einer mit Askium, einer mit Ksyrium SL gefahren und haben auch gewonnen.

Die wenigsten brauchen Hochprofil, und bei den wenigsten wirkt es nicht lächerlich!

Das Soloist Carbon gefällt mir nicht so :o. Das R3 gefällt mir besser, und passt auch zu mir, kletter gerne die Berge rauf etc. :) .

Das ich wert auf die Aerodynamik lege, hab ich doch gar nicht geschrieben :confused: ? Ich will einfach nur nen schönen schnellen passenden LRS für mein R3 :) ...der optisch wunderbar passen solltem (hab zu viel Geld ;) ) ! Ich glaub CSC fährt die ZIPP 404 auch auf dem R3?

Ich mache kein Triathlon, ich bin Duathlet!!! Ich starte dieses Jahr in ZOFINGEN (10 / 150 / 30 ) und beim Falkenheimer Duathlon (DM). Hier und da mal ein Jedermann-Rennen hab ich auch schon absolviert :love:. Beim Giro Bochum muß ich dieses Jahr meinen 28.PLatz verteidigen *lach*, dieses Jahr aber mit jutem Material :D .

Treten muß man auf jedem Rad, das brauchst Du mir nicht zu erklären ;) .

Liebe/r Chridel,
wo hat er denn etwas davon geschrieben, dass ihm aerodynamik so wichtig sei?
Außerdem was soll an Zipp 404s lächerlich sein:confused:
Bist du etwas neidisch auf sein Rad?:aetsch:

Edit da war kubi schneller

nö, neidisch nicht, aber das r3 ist schon mainstream und mit den 404ern wirds noch schlimmer.
das ist überhaupt nicht individuel, denn fast jeder montiert sich die 404 ans r3, vom team csc ganz zu schweigen.
ich finde das langweilig.

mein vorschlag:
Fulcrum racing speed, also die hohen
campa bora
campa hyperon
fulcrum carbon, die niedrigen
vuelta carbon schlauchreifen

Ob Mainstream oder nicht, imo sehen die Zipp 404 an dem Rad am bestem aus.
Außerdem hat er sich doch in sie verliebt;)
Also kauf sie Dir:)

naja, wiegesagt, ich finde es sehr langweilig, denn fast jedes r3 sieht so aus.

Zurück