• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz für XXL Fahrer

brummbear69

Mitglied
Hallo zusammen,

welchen LRS für meinen crosser würdet Ihr für einen 110KG Mann der 80% Strasse,15% Feldwege und 5%Waldwege empfehlen?

Danke
brummbear69

Fahre Conti Cyclocrossbereifung, außer für z.B Alp Extrem, Rennrad Schluppen!

AW: Laufradsatz für XXL Fahrer

Fahre selbst die Kombi aus DT 370 mit Rose extreme Air 4 bzw. 490er Felge und 36 Speichen. Kostet so um die 170 € und hält vermutlich so ziemlich alles aus.

Fahre selbst die Kombi aus DT 370 mit Rose extreme Air 4 bzw. 490er Felge und 36 Speichen. Kostet so um die 170 € und hält vermutlich so ziemlich alles aus.

Zur Airline 4: Sind die Labels da eigentlich über oder unter Lack. Bis auf die Labels finde ich den LRS nicht uninteressant.

beim Airline sind die Labels unter Lack, beim R-490 (weiß) auf Lack.
Sind sogar gelasert bei der Airline...
Ich glaub ich scheiß nächsten Monat drauf. Ist ja relativ dezent. Allein schon die DT Naben hauen den Preis ja raus.

dsc02988z.jpg

Oder findest du den Schriftzug extrem auffällig?

Ich bin ja ehrlich, finde Felgen ohne Decals schöner. Wäre die ganze Felge zugekleistert würde ich mir die garantiert nicht kaufen, eben weil ich den Kram nicht runterkriegen werde.
So plane ich halt mittlerweile den LRS mit den DT Swiss Naben im nächsten Monat zu ordern (brauch eh Ersatz, mein jetziger LRS mit Ultegranaben und CXP 33 taugt nur noch für Ersatz, sowohl Nabe als auch Felge sind ziemlich hinüber).

Zurück