• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz für b—twin ultra

Maximus75

Mitglied
Registriert
5 Januar 2021
Beiträge
37
Reaktionspunkte
9
Hallo
ich habe schon etwas länger ein BTwin Ultra aus der Discounter Ecke. Carbon Rahmen und bis jetzt alles passend gemacht, damit meine ich perfekten Sattel, guten Lenker. Problem das ich jetzt hab, meine Carbonfelgen aus China hab ich durch Unachtsamkeit beschädigt.
original sind Shimano Ultegra Felgen mit 15er Innenmass verbaut und würde gerne umrüsten. Die originalen wiegen um die 1600g und die neuen sollten da drunter liegen. Die carbonfelgen aus China waren ok, aber Bremswirkung echt mau.

Randbedinungen: Schnellspanner, Felgenbremse, U1600g.
Eigengewicht 80kg, keine Alpen, aber hügeliges Terrain, heißt 1000hm auf 50km.
ich fahre das Rad so recht gerne, neben meinem Terra und Alma Mtb, Ausstattung Ultegra komplett und daher zu dem Preis nicht mehr zu bekommen.
Könnte das Terra noch umrüsten, aber dann ist das Btwin zu viel und zu schade.

Im Endeffekt brauch ich einen Laufradsatz um die 500€, gebraucht finde ich aber wenig was gut aussieht. B—C hat was im Angebot, das sind glaube ich Newmen Felgen und Naben. Sind die zu empfehlen? Gibt es da auch so Probleme mit dem Nabenspiel wie bei den MTB‘s?

Empfehlungen:?
Danke…

9472E301-189F-4C1D-9445-2E81E58A259B.jpeg
 
Gibt mal Newmen in die Suchfunktion ein oder schau dich im den ganzen Cube Threads nach Laufrädern der Firma um. Da bist mit Sicherheit den ganzen Tag beschäftigt.

500 Euro unter 1600gr ist nicht leicht da was neues zu finden was dazu auch noch Lieferbar ist.
Zonda oder Fulcrum Racing 3 wäre eventuell was
 
Passende neue Carbonfelgen in China bestellen? Gleicher ERD, texturierte Bremsflanke etc und dann neu einspeichen (lassen)? Das sollte mit Einspeichen um eur 400 kosten.
Bremsen dann mit Campa rot, damit es auch bremst.

Oder die bereits genannten Zonda für das gleiche Geld kaufen.

Wie bekommt man zwei Carbonfelgen gleichzeitig kaputt?
 
Gibt mal Newmen in die Suchfunktion ein oder schau dich im den ganzen Cube Threads nach Laufrädern der Firma um. Da bist mit Sicherheit den ganzen Tag beschäftigt.

500 Euro unter 1600gr ist nicht leicht da was neues zu finden was dazu auch noch Lieferbar ist.
Zonda oder Fulcrum Racing 3 wäre eventuell was

Newmen macht bei MTB doch schon Probleme, deswegen die Frage ob es in Rennradbereich evtl. nicht so ist.
Fulcrum schau ich mal.
 
Zurück
Oben Unten