• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz Disc bis 800.- Euro

Devil78

Mitglied
Guten Abend,

komme gerade aus Österreich und suche nun für mein Renner, ein neuen Laufradsatz. Aktuell habe ich die Reynolds Carbon 60 drauf. Würde aber gerne ein Laufradsatz für die Berge haben.
Carbon wäre toll, nur weiss ich nicht, ob ich mit meinem Budget da zurecht komme.

Vielleicht habt ihr eure Top 3. die ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank

Da ich auch gerade in dieser Preisklasse suche:
Meine Favoriten sind im Moment:

DT Swiss RR 21 DICUT® DB Road Disc Straßenpreis 699€ Alu 1470 Gramm (Top Naben DT Swiss 240s)
Leeze AC 25 Disc 599€ Alu 1420 Gramm
Sonst habe ich bisher keine Hersteller gefunden die Disc LRS unter 1500gr. im bezahlbaren Rahmen bauen. Die Mavics sind Steinschwer und Fulcrum hat die Zeros und Racing 1 noch nicht als disc Variante.
Da die Alu disc LRS auch alle komplett schwarz sind, spricht meinem dafür halten bei niedriger Felgenhöhe nicht viel für Carbon
Carbon kostet alles so ca. 1000€, außer evtl die Optik und bei höherem Profil weniger Gewicht wüsste ich nicht was für Carbon sprechen sollte.

Bin mal gespannt ob jemand noch tolle Alternativen unter 1500 Gramm kennt.

Wo sind die Vor und Nachteile?
Wenn es Custom ist, dann bist Du bei der Beschaffung der Ersatzteile dereinst nicht nur auf ein genau angepasstes Teil angewiesen. Stattdessen kannst Du aus einem Pool von Anbietern mitunter feine Alternativen einbauen. Systemlrs sind so gesehen nicht normiert und folgen ihren eignen Regeln, die sich auch schon mal schneller ändern können.

Zurück