• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz bis 500€ gesucht

rennradler1

MTB Fahrer
Ich suche einen „günstigen“
Laufradsatz bis 500€.
Gewicht um die 1600g
Maulweite ab 19mm
Felgenhöhe ab ca 30mm
Material ist egal, wobei in der Preisklasse eher Alu wahrscheinlich sein wird.
Momentan im Fokus
DT Swiss AR 1600 Spline
Fulcrum Racing 3 DB ( allerdings unter 30mm)
Elite Wheels ENT 2.0 (leider lange Lieferzeit)

Gebraucht würde ein Leeze AC 35 Disc EVO WSTO gerade in Frage kommen

Wie ein
CarlZ Z38i19SL3

Spricht was gegen den ein oder anderen Satz oder habt ihr noch bessere Vorschläge?

Anzeige

Re: Laufradsatz bis 500€ gesucht
Danke bräuchte aber XDR
Ok. Einen passenden XDR-Freilauf habe ich auch. Der Umbau ist werkzeuglos schnell gemacht.

PS: Ich will deinen Thread hier aber nicht für meinen Verkauf zweckentfremden. Mir kam nur gestern spontan der Gedanke, weil ich den LRS noch auf Lager habe und ihn wohl absehbar nicht mehr benötigen werde.

Ich hatte neulich eine ähnliche Anfrage an den Laufradbauer meines Vertrauens (https://spyr-laufradbau.de/, kannst dort ein mal im Jahr kostenlos nachzentrieren lassen, musst nur Versand zahlen). Ich wollte einen leichten Alu-LRS für mein Alu-RR mit etwas höheren Felgen.
Für 550€ ein LRS mit Alufelge mit 34 mm Höhe und 21 mm Innenweite, Alpina Aerospeichen, Naben Duke Baron (meine ich). Ca. 1460-1470g .
(Ich habe mich für leichtere Naben und noch leichtere Speichen entschieden, daher etwas über 700€, aber dafür auch 1388g 😎)

Sind die CarlZ Z38i19SL3
Habe sie neu für glatt 500€ bekommen.
Machen sich richtig gut am Bike und hab dadurch sage und schreibe knapp 600g eingespart gegenüber den Mavic Ksyrium 30 Disc davor.

Anhänge

• IMG_1759.jpeg
    IMG_1759.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 51
Zurück