• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz bis 100kg

bastischaefer

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin noch relativ neu in der RR-Szene und suche mal ein bisschen Rat(d).
Bevor mich jemand auf die Suchfunktion anstoßen will...hab ich schon versucht.

Ich such für mein Rennrad einen neuen Laufradsatz, der alltagstauglich, aerodynamisch, leichtgängig und verwindungssteif ist. Ist ganz schön doof, schon treten zu müssen, während ein Mitfahrer immer noch rollt!:mad: Ich bring ca. 100kg auf die Waage und wollte nicht mehr als 200,- dafür ausgeben.

Da es sich um ein gebrauchtes Rad handelt darf es auch ruhig ein gebrauchter, gut erhaltener LRS sein.

Mit freundlichen Grüßen
Basti

AW: Laufradsatz bis 100kg

Ich such für mein Rennrad einen neuen Laufradsatz, der alltagstauglich, aerodynamisch, leichtgängig und verwindungssteif ist. ... Ich bring ca. 100kg auf die Waage und wollte nicht mehr als 200,- dafür ausgeben.

Und was spannendes und Schokolade.

Da wirst Du irgendwo Abstriche machen müssen. Wenn Du selber bauen kannst, kämst Du mit Novatec Naben und FRM BOR 455 oder Halo Mercurys 28/32 Speichen aus dem Sonderangebot und Sapim Laser/Race auf um bzw. knapp über 200. Das ist sicher einer der besten Kompromisse, die da möglich sind.
Solider und etwas günstiger sind statt dessen DP 18 Felgen.

Das Zeug kannst Du auch mit 100kg ohne Probleme lange fahren.
Alternativ kannst Du natürlich einen günstigen Systemlaufradsatz, wie Khamsin/Vento oder Fulcrum 7 bzw. 5, je nachdem ob Du sie im Budget bekommst nehmen, und hoffen, daß es hält. Da gibt es hier im Forum einige in der Gewichtsklasse, die das mit Erfolg betreiben.