• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsat bis 400 euro , und realtiv leicht :)

AW: Laufradsat bis 400 euro , und realtiv leicht :)

ja ist ja auch nur für den übergang das rad an sich kostet ja shcon locker mit teilen 3500-400 euro , komplett red, alles aus carbon, bontrager teile von dem aktuellen trek tour de france team und all sowas aber für laufräder ist nicht mehr so viel geld diesen monat da also will ich was verbnüftiges wa sich bissl fahren kann bis dannn was richtiges herkommt, ocich wiege ca 75 kg. grüß e

Anzeige

Re: Laufradsat bis 400 euro , und realtiv leicht :)

hallo.
such auch noch einen laufradsatz mit ungefähr denselben anforderungen. möchte einen relativ leichten, weil ich den laufradsatz vor allem in kriterien, bergrennen und rundstreckenrennen fahren. also muss er nicht aerodynamisch sein. allerdings möchte ich nicht soviel geld ausgeben. bis maximum 400. taugt der vorher schon verlinkte criterium light lrs? (fahrergewicht 58kg)? wie sind die lager bei dem lrs? hat iwer erfahrungen oder kann noch andre laufräder mit ähnlichen preis und gewicht nennen?

Selber bauen. Novatec Race Naben, nicht die Superlight, weil die hinten nur 2-fach gelagert sind. FRM BOR 370 oder American Classic Sprint 350 Felge mit Sapim CX Ray als 20/24 oder 24/28 vorn radial, hinten 2x gekreuzt aufgespeicht. Tune AC 14 oder KCNC Spanner. Macht haltbare ca. 1400 g bzw. 1450 inkl. Spanner für ca. 400 Euro.

Zurück