• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradbau Powertap Nabe?

Kabelkasper

Mitglied
Registriert
21 Juni 2011
Beiträge
126
Reaktionspunkte
6
Hallo Ihr,

habe derzeit einen Satz normale Cosmic Carbon Laufräder. Die ganz einfachen mit Stahlspeichen.

Ist es möglich das hintere Rad mit einer Powertap Nabe zu versehen? Es wird so etwas bereits angeboten. Nur möchte ich nicht viel Geld für einen zusätzlichen Satz ausgeben, sondern gerne vorhandenes verwenden.

Ziel wäre also eine 20 Loch Powertap Nabe zukaufen (was kein Problem wäre) und in meine vorhandene hintere Felge einzuspeichen.

Frage: Welche Speichen kann ich nehmen, bzw. wie sind die in den Cosmic Carbon eingehangen? Mag jetzt nicht mein Laufrad auseinander nehmen, nur um evt. festzustellen: "geht nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe"

Kann jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten