• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad Carbon Disc tubeless

farhadsun

Neuer Benutzer
@Enno112: Genau diese sind meine Favoriten, gingen sie gut suf die Felge? Faehrst du sie auch Tubeless?
PS. Die Laufräder gibt es aktuell such in 30mm Höhe, und noch leichter, was mich extrem reizt.
 

Lowgame

Neuer Benutzer
Ich habe die DT Swiss ARC 1400 und kann nicht empfehlen Conti 5000 TL zu montieren! Sind extrem schwer aufzuziehen somit bei dem unwahrscheinlichen Fall einer Panne ein echtes Problem.

Bin auf 404 mit den 5000ern umgestiegen und klappt zu 100%.
 

Enno112

MItglied
Nein, ich fahre sie nicht tubless sondern mit Schlauch.
Sind stramm auf die Felge drauf gegangen aber alles noch im normalen Bereich!
 

farhadsun

Neuer Benutzer
@Enno112: Stramm aber noch im Rahmen hört sich gut an, werde es so probieren, aber in Tubeless, die Conti 5000 werden sonst schon irgendwo zum Einsatz kommen.
@Lowgame: Zipp 404 sind klasse aber auch in einer anderen Preiskategorie.
 

farhadsun

Neuer Benutzer
Heute sind die Räder gekommen und ich konnte sie endlich aufbauen. Gewicht 1250 g 😊mit DT 180. Conti 5000 TL war ziemlich eng, nach viel Probieren hat es funktioniert und der 2. Reifen war dann schnell darauf. Dafür haben beide mit normaler Standpumpe geploppt, die Milch habe ich dann hinterher von der Flanke rein gebracht, scheint alles zu funktionieren. Testfahrt steht noch aus.
 

farhadsun

Neuer Benutzer
Hast du Geheimverträge ?
Schön wäre es. Preise und Gewichte kann man auf der Seite mit den Wunschnaben und Speichen sofort rauskriegen, die DT 180 sind nicht im normalen Angebot und müssen bestellt werden, zum aktuellen Preis. Und per Anruf kriegt man Beratung und alle anderen Infos gratis. Auf die unqualifizierte Info von mir kann man getrost verzichten.
 

farhadsun

Neuer Benutzer
Letztes Update, das Rad mit den ganzen Updates hat heute die 160 km in Cyclassics super überstanden und mich voll überzeugt.
 
Oben