• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder - Rennrad

Christof_s

Mitglied
Registriert
10 Mai 2022
Beiträge
42
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Laufräder für mein Rennrad - Disk und Shimano.
Ich bin auf diese Bezeichnung gestoßen und bin mir nicht sicher ob das jetzt wirklich Rennrad-Laufräder sind oder fürs MTB. Achsstandart und Bezeichnung müssten eigentlich für RR passen aber 27,5 macht mich unsicher. LG

DT SWISS WHEELSET ARC1100 DICUT 27.5" CARBON DISC (12X100MM/ 12X142MM) BLACK
 
Erster Treffer bei Google sagt: https://www.dtswiss.com/de/laufraeder/laufraeder-strasse/aero/arc-1100-dicut-db
Suchst du absichtlich nach 27,5" oder bist du aus Versehen auf die Größe gestossen?
1700640512300.png
 
Laufräder mit einem Durchmesser von 584 mm (=27,5) findet man im Rennradbereich nur bei besonders kleinen Rahmengrößen oder bei Gravelbikes, mit denen breitere Reifen gefahren werden sollen.
 
Zurück
Oben Unten