Moving
Chaos Theoretiker
Ich bin halt Optimist aber Blauäugig nur von Geburt, Waage ist Selbstverständlich 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähnliches Gewicht wie Lightbicycle Airia 47 mit Carbonspeichen.
aber nur 21mm Maulweite... und 28mm aussenweite also eher altÄhnliches Gewicht wie Lightbicycle Airia 47 mit Carbonspeichen.
aber nur 21mm Maulweite... und 28mm aussenweite also eher alt
Yep reicht mir aber, der Rahmen kann offiziell eh nur 28mm, 30 gehen gerade noch.aber nur 21mm Maulweite... und 28mm aussenweite also eher alt
Also bei mir stehen die LB mit 1140g für ne Centerlock Konfiguration drinne.Was dann deutlich für LB spricht, die das mit einer doch ziemlich voluminösen Felge schaffen.
Quelle: https://www.lightbicycle.com/airia-47-disc-brake-lightweight-road-racing-wheelset-700c.html
Wenn man 28mm fahren möchte macht man damit aber wenig falsch. Die LBs sind eher für 32mm optimiert.aber nur 21mm Maulweite... und 28mm aussenweite also eher alt
was für ne Konfiguration?Also bei mir stehen die LB mit 1140g für ne Centerlock Konfiguration drinne.
Das sind 50g mehr als die Ryet mit 50mm bzw. 90g mehr als die 40mm Variante.
Wenn man 28mm fahren möchte macht man damit aber wenig falsch. Die LBs sind eher für 32mm optimiert.
Dann konfigurier sie mal mit Carbonspeichen....Also bei mir stehen die LB mit 1140g für ne Centerlock Konfiguration drinne.
Das sind 50g mehr als die Ryet mit 50mm bzw. 90g mehr als die 40mm Variante.
Wenn man 28mm fahren möchte macht man damit aber wenig falsch. Die LBs sind eher für 32mm optimiert.
Werden interessant wenn die 5 beim Gewicht vorne stehen sollKosten auch mehr als mein ganzes Rad gekostet hat![]()
Naja wenn er so knapp unter 7 kommt, werden die 60 bzw 100g nicht plötzlich zur sub 6 verhelfenWerden interessant wenn die 5 beim Gewicht vorne stehen soll![]()
War nicht auf sein Rad bezogenNaja wenn er so knapp unter 7 kommt, werden die 60 bzw 100g nicht plötzlich zur sub 6 verhelfen![]()
Die Laufräder sehen toll aus und für 50er Felgenhöhe ist das Gewicht super.Servus zusammen,
Ich reihe mich mal hier ein. Und zwar habe ich auf meinem SL7 Comp Di2 von den C38 auf die 31ger XM Carbonspeed upgraded (24 Maulweite, 31/32 außen und 50ger Felgenhöhe)
Was soll ich sagen? Gigantisch. Schon fast unheimlich. Der Unterschied ist gewaltig!
Der Satz kam genau ein Tag vor Urlaubsstart und hat schon den ein oder anderen Pass in der Schweiz gesehen.
Traumhaft, wie das Radl den Furkapass hochklettert und auch wieder abfährt.
Von der Seitenwindanfälligkeit bin ich auch angenehm überrascht. Im Vergleich zu einem Roval CLX 50 Laufrad deutlich besser.
Aber nicht ganz so ruhig als ein ARC1400 Satz.
Auch mit dem Freilauf super zufrieden, auch wenn er sehr laut ist. Er rastet wunderbar ein.
Nach rund 500km kann ich sagen, dass ich voll zufrieden bin. Ich fahre mit Schlauch und GP5000 in 28mm. Im Vergleich zur vorherigen Setup habe ich rund 450gr Gewicht verloren.
Kleine Kritikpunkte:
1. kleiner Seitenschlag nach 500km (nur Front). Mal sehen ob ich das selber zentriert bekomme.
2. In der Schräglage bei Abfahrten lenkt er nicht dagegen. Für mich ist das Abfahren etwas anspruchsvoller mit dem Satz
Noch ein paar Impressionen/
Anhang anzeigen 1667046Anhang anzeigen 1667047Anhang anzeigen 1667048
Ich kann dir jetzt gar nicht sagen, ob ich das Bild mit oder ohne Felgenband aufgenommen habe. Aber so oder so, dass Gewicht ist gigantisch.Die Laufräder sehen toll aus und für 50er Felgenhöhe ist das Gewicht super.Was hast du denn für den Satz bezahlt?