• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

laufräder: fulcrum racing 5 - Ultegra/DTswiss RR1.2

bubu

Neuer Benutzer
hallo allerseits

ich bin auf der suche nach einem Rennradlaufradsatz für meinen Crosser(Stevens Cylcocross Prestige...Ultegra ausstattung).
Budget bis 250€...
Ins blickfeld sind bei mir vorallem :
fulcrum racing 5
oder
Ultegra nabe, DTswiss RR1.2 Felge, DT Competition Speichen

kann mir jmd. Tips für/gegen die jeweiligen Laufräder geben, oder alternativen im Preisbereich nennen...
Ich bin 1,83m groß und wiege zur zeit 73kg.
danke schonmal

AW: laufräder: fulcrum racing 5 - Ultegra/DTswiss RR1.2

Zum Crossen sind die R5 wohl nicht so gut, da deren Lager nicht ausreichend gedichtet sind. Dazu gibt es hier im Forum aktuell auch einen Thread.

sorry hatte mich falsch ausgedrückt...das rad ist zwar ein crosser, will den neuen LRS allerdings mit straßenbereifung fahren...also zum umbauen als RR für die straße

Da sind die R5 sicher eine gute Wahl. Nur von übermäßigem Schlechtwettereinsatz sollte man besser die Finger lassen.

Die RR1.2 in der Kombination sind super steif und nehmen auch etwas ruppigere Fahrweisen nicht übel. Mich tragen sie seit 6 Monaten, ohne mir mein Übergewicht übel zu nehmen ;) Mir gefallen sie zudem optisch.

Fairerweise muss man sagen das die DT swiss im Ergebnis rund doppelt so teuer sein würden wie die Fulcrum. Wirklich vergleichbar ist das also nicht.

also die DT swiss kosten mich komplett 234€ die fulcrum 180€

sollte sich die investition in die DT lohnen, bin ich gerne bereit die 50€ mehr zu zahlen

Die DT-Swiss machen auch bei 100kg+ noch Bunnyhops mit, ohne auch nur den Hauch eines Seitenschlags zu kriegen ;) Ich will nie wieder andere (es sei denn, ich schaffe es, mich auf 70kg oder weniger runterzuhungern ;))

Warum überhaupt unbedingt die DT 1.2?

Bei Deinem Gewicht (und noch dazu als Straßen-LRS) wären die DT 1.1 bei ansonsten gleichen Komponenten doch mehr als ausreichend und dabei ein gutes Stück leichter!

Zurück