• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder Frage?!

Hödi

Neuer Benutzer
hallo jungs und mädls!

welche laufräder könnt ihr mir empfehlen oder auch nicht empfehlen?
CARBON oder ALU?
ich wäre euch dankbar wenn ihr euch bei euren Einträgen nur auf die Marken Mavic, Campa, Fulcrum, Zipp und Dt-Swiss
beschränken würdet, da für mich eigentlich keine anderen in frage kommen würden!

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir nur sachlich einträge machen würdet da ich mit irgendwelchen beschimpfungen von gewissen marken/materialien/einträgen nichts anfangen kann!! DANKE!!

gruß hödi

AW: Laufräder Frage?!

hallo jungs und mädls!

welche laufräder könnt ihr mir empfehlen oder auch nicht empfehlen?
CARBON oder ALU?
ich wäre euch dankbar wenn ihr euch bei euren Einträgen nur auf die Marken Mavic, Campa, Fulcrum, Zipp und Dt-Swiss
beschränken würdet, da für mich eigentlich keine anderen in frage kommen würden!

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir nur sachlich einträge machen würdet da ich mit irgendwelchen beschimpfungen von gewissen marken/materialien/einträgen nichts anfangen kann!! DANKE!!

gruß hödi

Dazu müsste man wissen, wie schwer du bist, wieviel du fährst, für was du das Rad einsetzt. Wieviel Geld könntest/würdest du ausgeben...

ok....gewicht: 76kg größe:191cm
ich fahre lizenzrennen und hab große ziele :rolleyes: (rennrad ist mein beruf)
und ich möchte wenn möglich für alu laufräder ca. 800euro
und für carbon ca. 1.600euro (wenn möglich um einiges billiger....mal schaun) ausgeben!

gruß

Sorry, damit liegst du eindeutig außerhalb meines Preis- Und Erfahrungsbereiches. Soviel gebe ich für ein ganzes Fahrrad aus.

warum keine easton? die sind sehr sehr gut und das weiß ich aus eigener erfahrung

Zitat Bornmann Senior: "Ein Rennfahrer weis, was er will und braucht keine Beratung!" :dope:

Ernsthaft: Meine Campa Zonda sind die 350-400 € Klasse, aber die Campa Räder überzeugen mich sehr (bisher 3 wochen, 600 km gefahren). Sehr leicht laufende Naben, schönes Freilaufgeräusch, immens steif (68 kg, 1,83m). Fulcrum ist auch Campa, also würde ich für 700-800 € bei den Fulcrum Racing Zero oder Campa Shamal Ultra schauen.

Also Easton Tempest II Alu 800€ -- Super (meine)
Campa Shamal um 800 -- super (meines trainers seine)
Mavic Ksyrium Es um -- hässlich (subjektiv) unaerodynamsich (tour) steif und leicht, bis jetzt nur positive resonanz (mathelehrer/rennkollegen)

Zipp 404 -- klasse naben gute aerodynamik (zukünftiger vereinskollege)
zipp 303 tune -- klasse leicht steif aerodynamsich (mathelehrer)
easton tempest II carbon -- selbe naben speichen wie die alu (hab ich bin 100% begeistert) nur zipp felge also auch klasse
campa bora (trainer/trainingskollege) schick teuer leicht aerodynamisch und HALTBAR (seine sind schon uralt)

alle carbondingers als schlacuh, alle aluteile als drahtreifen und alles zu empfehlen

darf ma nerfahren für welches team du fährst? schätze ma du bist nen KT fahrer

die FSA carbonlaufräder scheinen auch nich schlecht zu sein hab aber keine erfahrungen mit. ich würd die laufräder (vllt paar mit schlauchreifen) für rundkursrennen und die carbonschleudern für straßenrennen empfehlen ;)

ja das sind ja mal antworten die ich gern hab!! :)

thx schon mal!!! aber würde mich schon noch über mehr statements freuen!!

ich komme aus österreich.....fahre erst seit einem jahr lizenzrennen (vorher nur hobbyrennen),.....und bis ende des winters war ich noch skilanglaufprofi....hab aber aufgrund unserer ÖSV "spezialisten" (doping) mich entschlossen aufs radln umzusteigen....da ich diesen sport liebe!!!......und jetzt schaue ich mal wie es in sachen teams weitergeht....angebot wäre bereits da :)....aber ich glaub ich bleibe noch min. ein jahr bei meinem club.....

PS: bekomme noch keine räder zur verfügung gestellt :) :(!!!

gruß

naja wenn du genug geld zur verfügung hast isses doch ok, dann kannst wenigstens fahren was du willst und nich was du musst ;)

aber materialsponsoring is scho was feines :D

Also Easton Tempest II Alu 800€ -- Super (meine)
Campa Shamal um 800 -- super (meines trainers seine)
Mavic Ksyrium Es um -- hässlich (subjektiv) unaerodynamsich (tour) steif und leicht, bis jetzt nur positive resonanz (mathelehrer/rennkollegen)

Zipp 404 -- klasse naben gute aerodynamik (zukünftiger vereinskollege)
zipp 303 tune -- klasse leicht steif aerodynamsich (mathelehrer)
easton tempest II carbon -- selbe naben speichen wie die alu (hab ich bin 100% begeistert) nur zipp felge also auch klasse
campa bora (trainer/trainingskollege) schick teuer leicht aerodynamisch und HALTBAR (seine sind schon uralt)

alle carbondingers als schlacuh, alle aluteile als drahtreifen und alles zu empfehlen

darf ma nerfahren für welches team du fährst? schätze ma du bist nen KT fahrer

die FSA carbonlaufräder scheinen auch nich schlecht zu sein hab aber keine erfahrungen mit. ich würd die laufräder (vllt paar mit schlauchreifen) für rundkursrennen und die carbonschleudern für straßenrennen empfehlen ;)

Hi, ich bekomme easton laufräder egal welche zum einkaufspreis oder noch günstiger, da ich im verein bin und nächstes jahr Rennen fahre.

Das problem ist nur, ich bin wohl etwas groß gewachsen/1.98/ und ein kräftiger Fahrer ;) (knappe 100 kg)

Also ich weißes nicht wie es so ist mit Carbon und Systemlaufrädern!
Dachte an die Easton Tempest II Alu oder die Carbon version, wie gesagt für den Renneinsatz!

Also zur zeit fahr ich Mavic CXP 22 und das nach 6000km ohne einen achter oder nachzentrieren...!

Also was könnt ihr mir raten, easton wäre halt gut aufgrund des preisnachlasses!

mfg.chris

Hi, ich bekomme easton laufräder egal welche zum einkaufspreis oder noch günstiger, da ich im verein bin und nächstes jahr Rennen fahre.

Das problem ist nur, ich bin wohl etwas groß gewachsen/1.98/ und ein kräftiger Fahrer ;) (knappe 100 kg)

Also ich weißes nicht wie es so ist mit Carbon und Systemlaufrädern!
Dachte an die Easton Tempest II Alu oder die Carbon version, wie gesagt für den Renneinsatz!

Also zur zeit fahr ich Mavic CXP 22 und das nach 6000km ohne einen achter oder nachzentrieren...!

Also was könnt ihr mir raten, easton wäre halt gut aufgrund des preisnachlasses!

mfg.chris

Darf ich mich an die Frage dranhängen?
Ich bin sogar noch 5% schwerer als Chris und versuche auch die Laufradfrage zu klären. (Allerdings in einer Basis-Preisklasse).
Was ist zu empfehlen? Es muss nicht extremer Leichtbau sein. Ich kann immer mal 500g am Wochenende beim Essen einsparen :p

PS: Falls es auch andere Vorschläge gibt, als her mit, Carbon muss nicht sein, bekomme ich eben nur günstig...

PSS: Es sollte so steif wie irgendwie nur möglichs ein

mfg.chris :aetsch:

Darf ich mich an die Frage dranhängen?
Ich bin sogar noch 5% schwerer als Chris und versuche auch die Laufradfrage zu klären. (Allerdings in einer Basis-Preisklasse).
Was ist zu empfehlen? Es muss nicht extremer Leichtbau sein. Ich kann immer mal 500g am Wochenende beim Essen einsparen :p

Moin

Kann die Easton Vista absolut empfehlen, super steif und sehr gute Naben. Fahr die Dinger jetzt gute 2000 KM und bis jetzt keine Probleme,(193 cm, 85 kg) kein Vergleich zu den Bontrager-Select, die ich vorher drauf hatte.

Meist werden in Deutschland aber nur die Vista SL verkauft (Leichtbauversion um die 450 €).

Gruß

Zurück