• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder Frage. Vuelta, Campa oder Fulcrum

ciclistarapido

Mitglied
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
Hallo

vorweg sorry, dass ich euch nerven muss mit der einzigartigen Frage "Laufräder".
Ich versuche aber die möglichst beste Lösung für mich zu finden, deshalb der Thread.

Also.

Ich wollte mir ein neues Rad aufbauen, nun kommt die Frage Laufräder und ich weiß einfach nicht, welche für mich wohl die besten sind.

Ich wiege ca. 85kg, fahre als ambitionierter Hobbyfahrer mehrmals die Woche.
Das Streckenprofil in unserer Gegend ist eher Flach mit ein paar kleinen Bergchen (Baumberge).

Ich habe hier viel gelesen und konnte eigentlich auch schone eine Vorauswahl treffen.
Veltec's fallen leider für mich raus, da ich 5 Kilo zu viel habe.

Dann habe ich von den Vuelta's gelesen. Im Grunde ein solider LR, bisschen schwerer aber auch eine wahnsinnige Optik.

Außerdem wären noch die Scirocco's und Fulcrum Racing 5 (Eventuell sogar 3) in meiner engeren Auswahl.

Preislich möchte ich gerne unter den 300 Euro bleiben.

Gibt es bei euch klaare Favoriten und Tipps oder haben alle eher Vor-/Nachteile, so dass ich mir eigentlich einen eigenen Favoriten aus de 3er Auswahl holen könnte?

Danke euch und nochmals sorry ;)
 
AW: Laufräder Frage. Vuelta, Campa oder Fulcrum

hi! mit deinen 85 kg kannst du eig alles fahren! gewichtsmäßig sollte es da keine probs geben! ich knn mit gutem gewissen die fulcrum empfehlen! wenns geht die r3, die sind vom preisleistungs-verhältnis besser als die 5er! über die 3er hab ich noch nichts negativer gehört und ist für den preis sicherlich top!!
welche vueltas meinst du denn? wenn du die superlite meinst kann ich dir helfen! ich würde sie für die ambitionierte ausfahrt nicht unbedingt nehmen oder sie zumindest nicht den r3 vorziehen! durch den massigen aluanteil sind die dinger echt verdammt schwer und eig ist der einzige echte pluspunkt der aerovorteil! und der ist dann doch gering!
optisch finde ich kann fulcrum immeroben mithalten und die preise sind einfach top!
FULCRUM!!!
 
AW: Laufräder Frage. Vuelta, Campa oder Fulcrum

Fulcrum Racing 3 wären mir noch zu teuer.
Dann wären also Racing5, Vuelta Superlite und Campa Scirocco zur Auswahl.

Das ich aber Vuelta und Racing3 nicht vergleichen kann, das stimmt.
Würde ich auch nicht :)

Also die Superlite 12/16 und Racing5 sind Gewichtsmäßig ca. 200 auseinander.
Habe ein Angebot welches fast den selben Preis hätte.

So... Vuelta oder Fulcrum?! :)
 
AW: Laufräder Frage. Vuelta, Campa oder Fulcrum

Bin ähnlich Gewichtsklasse und kenn die Baumberge ein bisschen :D Die Sciroccos hab ich, aber das alte Modell. Kann ich unumwunden empfehlen. Hab mir letztens die Vento Reaction geholt für das Schmuddelwetterrad - auch sehr gut für das Geld.
 
AW: Laufräder Frage. Vuelta, Campa oder Fulcrum

also ich fahre sei einiger zeit sehr überzeut fulcrum und bin sehr begeistert! für den preis bekommt man so gute laufräder sonst einfach nicht! meiner meinung nach tun sich die laufräder nicht viel aber die vuelta würd ich mal aussen vorlassen! die r5 sind preisleistungsmäßig nicht ganz so gut wie die 7er und die 3er....
preisleistung unangefochtener sieger sind übrigens die 7er... die fahre ich im mom rauf und runter und dafür hätte fulcrum auch 180 euro verlangen können! gut dass sie es nicht tun, denn der preis ist einfach der geilst! die 5er folgen dem muster können aber nicht wirklich mit den 7ern mithalten! sind zwar besser aber für den preis kann man besseres erwarten wenn nman sich die 7er vor augen führt! aber da wird man schon sehr verwöhnt! bei den 3ern hat fulcrzum dann wieder das alte muster der 7er getroffen! SUPER!!!
 
AW: Laufräder Frage. Vuelta, Campa oder Fulcrum

Campagnolo Zonda für 320 bei Velomotion.com. Kann ich immer wieder empfehlen als besten Kompromiss aus Gewicht, Steifigkeit und Preis-Leistungsverhältnis!
 
AW: Laufräder Frage. Vuelta, Campa oder Fulcrum

Für die Ventos (selbstgewogen: 1750g) habe ich letztens 130 Euro bezahlt ...

P1000540a.jpg


... DAS ist IMHO bester Kompromiss ;)
 
AW: Laufräder Frage. Vuelta, Campa oder Fulcrum

hmm alsom ch mag ja die campa laufräder nicht so richtuig!!... ich weiß dass fulcrum die tochterfirma von campa ist aber zu campa hab ich i-wie keinen richtigen bezug! fulcrum find ich wieder richtig geil.....
ich weiß dass das ironie des schicksals ist aber.... persönliches empfinden
 
AW: Laufräder Frage. Vuelta, Campa oder Fulcrum

Stell mir auch gerade die Frage nach Laufrädern, bei mir entscheidet es sich aber eher zwischen Fulcrum 7 und Mavic Askium habe bisher zu den Mavics tendiert, hauptsächlich wegen der Speichenaufnahme (oder wie man dazu sagt) an der Hinterachse, höre aber auch nur gutes über die fulcrum, was nehmen?
 
AW: Laufräder Frage. Vuelta, Campa oder Fulcrum

auf jeden fall die fulcrum!! wie ich oben chon erwähnt hab sind die für den preis einfach überragend!! du wirst deine freude damit haben! ganauso wie ich sie schon habe und einige andere auch! die sind um längen besser als die aksium und probleme mit speichenaufnahmen hatte ich noch nie!!
 
Zurück
Oben Unten