• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder für Cyclocross

Na 6 Löcher sollte sie haben für die Scheibe. Hier kannst du dir mal was zusammen stellen:

http://www.poison-bikes.de/Fahrradteile_und_Zubehoer/Laufrad-Konfigurator/
Vielen dank für den Link.
was hälst du von den Felgen??
Mavic CXP 22 v/h ca. 1004g
Würdest du eher Novatec oder DT Swiss Naben holen?? Mit Speichen kenne ich mich auchnicht aus. Worauf sollte man bei Speichen achten??
ich habe diese ausgewählt:
LRS CN Spoke Schwarz 2,0mm (64 Stück ca. 416g)
 
was hälst du von den Felgen??
Mavic CXP 22 v/h ca. 1004g
Nicht mehr Stand der Technik. Heute sind breitere Felgen in vertretbaren Gewichten erhältlich. Crosser + Touren auf sowas schmalem muss also nicht mehr sein.
Wenns etwas besser sein darf, Remerx Galactic in 19C oder KinLin XC279 in 17C, alternativ.
Novatec Naben sind erheblich weniger schlechter als DTs als sie günstiger zu haben sind. Vor allem, wenn wir über die 340er reden. Bei den 240ern gibts ja dann den Zahnscheibenfreilauf, das muss man halt wollen, dann zahlt mans auch.
2,0mm durchgehende Speichen sind für mich einfach Baumarktklasse.
2/1,8/2 gibts auch von CN (aber auch von DT oder Sapim), das sollte Standard sein, besser geht dann, je nach Anwendung auch noch, z.B. hinten rechts 2,3mm Bögen oder sonst 2/1,5/2.
Je nachdem, was Dein Budget hergibt wäre ein Besuch von www.radplandelta.de evtl. erhellend.
 
Nicht mehr Stand der Technik. Heute sind breitere Felgen in vertretbaren Gewichten erhältlich. Crosser + Touren auf sowas schmalem muss also nicht mehr sein.
Wenns etwas besser sein darf, Remerx Galactic in 19C oder KinLin XC279 in 17C, alternativ.
Novatec Naben sind erheblich weniger schlechter als DTs als sie günstiger zu haben sind. Vor allem, wenn wir über die 340er reden. Bei den 240ern gibts ja dann den Zahnscheibenfreilauf, das muss man halt wollen, dann zahlt mans auch.
2,0mm durchgehende Speichen sind für mich einfach Baumarktklasse.
2/1,8/2 gibts auch von CN (aber auch von DT oder Sapim), das sollte Standard sein, besser geht dann, je nach Anwendung auch noch, z.B. hinten rechts 2,3mm Bögen oder sonst 2/1,5/2.
Je nachdem, was Dein Budget hergibt wäre ein Besuch von www.radplandelta.de evtl. erhellend.

Danke dir, meinst du diese felge: www.remerx-rims.com/galactic-2012-rmx-2112-1/
was sagst du zu der schaltung??shimano 105??
 
Nicht mehr Stand der Technik. Heute sind breitere Felgen in vertretbaren Gewichten erhältlich. Crosser + Touren auf sowas schmalem muss also nicht mehr sein.
Wenns etwas besser sein darf, Remerx Galactic in 19C oder KinLin XC279 in 17C, alternativ.
Novatec Naben sind erheblich weniger schlechter als DTs als sie günstiger zu haben sind. Vor allem, wenn wir über die 340er reden. Bei den 240ern gibts ja dann den Zahnscheibenfreilauf, das muss man halt wollen, dann zahlt mans auch.
2,0mm durchgehende Speichen sind für mich einfach Baumarktklasse.
2/1,8/2 gibts auch von CN (aber auch von DT oder Sapim), das sollte Standard sein, besser geht dann, je nach Anwendung auch noch, z.B. hinten rechts 2,3mm Bögen oder sonst 2/1,5/2.
Je nachdem, was Dein Budget hergibt wäre ein Besuch von www.radplandelta.de evtl. erhellend.

Was empfiehlst du mir denn für Felgen bei Disc Bremsen??
 
Ja, diese Remerx, allerdings habe ich diese über radplan bezogen, da habe ich sie nämlich ungeöst bekommen (das mag Geschmackssache sein, ich mag das lieber)
Für eine Disc-Empfehlung fehlt mir die Marktübersicht, nur soviel, Du kannst jede Felge mit Bremsflanke auch mit Scheibenbremsnaben aufbauen, andersrum nicht.
Shimano 105? Sicher das beste Preis/Leistungsverhältnis, wenn man denn Shimano mag.
Mir sind Campa und SRAM lieber. Gerade am Crosser mit MiniVs, aber da sollen ja die aktuellen Shimanos besser geworden sein.
 
Zurück
Oben Unten