• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder für Cyclocross

poku999

Neuer Benutzer
Registriert
20 Januar 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Grüßt Euch,
ich baue mir gerade das genesis croix de fer zusammen und bräuchte eure Hilfe bezüglich zur Auswahl der Laufräder.Ich möchte mit diesem Rad auch Touren mit Gepäck fahren und denke daher an 32 Loch.Welche Laufräder könnt ihr empfehlen??Sie sollten auf jedenfall schwarz sein.
Vielen Dank
 
kannst du mir einen link schicken?also die nabe von miche primato und eine rigida dpx 32.bist du sie auch mit gepäck gefahren??passt meine 10 fach kasette denn auf die nabe??finde bis jetzt nur bahnnaben von miche
 
Warum nicht...laufen hier auch am Crosser...problemlos...

Novatec wäre noch eine Idee, oder oder oder...
 
danke.. es wäre schön,wenn ihr mor ein paar links schicken könntet.
was hälst du davon?

http://www.bikediscount.com/ItemDetail.aspx?culture=de-DE&ig3=Laufradsätze&ig2=Novatec Laufräder&desc1=Novatec 6-Loch ZTR Crest Aero&ig3id=9&ig2id=221&iid=12601&mi=0&hasv=1&webi=0&pr=0

Was kannst du mir für einen Steuersatz empfehlen?Preis leistung muss wie bei allen komponenten stimmen.


Warum nicht...laufen hier auch am Crosser...problemlos...

Novatec wäre noch eine Idee, oder oder oder...
 
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=62925&LanguageISO=de mit der bekannten DPX Felge von Rigida

..fahre ich mit 32 Loch und 10fach am CX (volles Programm & Winter bis 88kg Fahrergewiccht - nach 3 Jahren das erste HR durchgebremst - die Naben haben noch nicht einmal die schnell tauschbaren Industrielager gewechselt...sollten dann eigentlich auch Gepäck abkönnen... - also jetzt im 4 Winter im Spikeeinsatz!
 
Hallo,
ich hab seit letzter Woche das Croix de fer quasi von der Stange. Hätte ich die Wahl gehabt so hätte ich eine Sram Apex oder Rival genommen.

Wie schwer ist der Rahmen eigentlich inkl. Gabel?
Als fertiges Rad bringt es doch ganz ordentlich was auf die Waage.
Wo hast du es gekauft?
Danke IMG_1139.JPGIMG_1142.JPG
 
Hallo,
ich hab seit letzter Woche das Croix de fer quasi von der Stange. Hätte ich die Wahl gehabt so hätte ich eine Sram Apex oder Rival genommen.

Wie schwer ist der Rahmen eigentlich inkl. Gabel?
Als fertiges Rad bringt es doch ganz ordentlich was auf die Waage.
Wo hast du es gekauft?
DankeAnhang anzeigen 67961Anhang anzeigen 67962

Hallo, ich habe mir den Rahmen direkt aus UK bestellt ohne Zwischenhändler.Der Rahmen ist noch auf dem Weg, daher weiß ich nicht genau wie viel er wiegt.Wieso findest du die Sram gruppe besser als die shimano 105 gruppe??Muss ich eigentlich zwingend Scheibenbremsen nehmen??ich kann doch die normalen Felgenbremsen nehmen.
Was empfiehlst du mir für Naben und Felgen??Wie gefällt dir das Rad??
 
Willst du das Rad als Rennrad nutzen oder als Crosser? Wenn als Rennrad und Rennradfelgenbremsen passen, dann kannst du die 105er Naben nehmen. Wenn als Crosser mit entsprechenden Reifen, dann passen höchstwahrscheinlich die Rennradfelgenbremsen nicht, und für Canti-/V-Brakes müssen die entsprechenden Sockel am Rahmen/an der Gabel vorhanden sein. Wenn nicht, dann Scheibenbremse und keine Rennradnaben.
 
Willst du das Rad als Rennrad nutzen oder als Crosser? Wenn als Rennrad und Rennradfelgenbremsen passen, dann kannst du die 105er Naben nehmen. Wenn als Crosser mit entsprechenden Reifen, dann passen höchstwahrscheinlich die Rennradfelgenbremsen nicht, und für Canti-/V-Brakes müssen die entsprechenden Sockel am Rahmen/an der Gabel vorhanden sein. Wenn nicht, dann Scheibenbremse und keine Rennradnaben.

Also ,es ist ein Crossrahmen,aber ich will damit hauptsächlich Touren fahren. Von der Stange verbaut Genesis die Tiagra Schaltung. Ich habe mir gedacht ich würde gerne die 105 Gruppe haben. Was meinst du genau mit Sockel am Rahmen? Also eine Bohrung an der Gabel ist vorhanden.
 
Ich fange mal von hinten an, das Rad ist der Hammer. Gut es ist wohl etwas schwerer als mein Cannondale Super Six aber Gewicht ist nicht alles.
Ich fahre auf dem Rennrad eben eine Sram und daher meine Affinität. Wobei die 105er Kurbel nicht so wuchtig ist wie die anderen Shimanos und die in Schwarz macht sich sicher gut.
Du wirst wohl Scheibenbremsen nehmen müssen da sonst keine Bremsaufnahme montiert ist.
Bei mir sind die Standard Felgen und Naben dran. Solange ich keinen Lagerschaden (kommt bei meinen wohl öfters vor) habe lasse ich es so. Sonst hat Easton recht schicke.
Viel Spaß beim warten ;)
 
Ich fange mal von hinten an, das Rad ist der Hammer. Gut es ist wohl etwas schwerer als mein Cannondale Super Six aber Gewicht ist nicht alles.
Ich fahre auf dem Rennrad eben eine Sram und daher meine Affinität. Wobei die 105er Kurbel nicht so wuchtig ist wie die anderen Shimanos und die in Schwarz macht sich sicher gut.
Du wirst wohl Scheibenbremsen nehmen müssen da sonst keine Bremsaufnahme montiert ist.
Bei mir sind die Standard Felgen und Naben dran. Solange ich keinen Lagerschaden (kommt bei meinen wohl öfters vor) habe lasse ich es so. Sonst hat Easton recht schicke.
Viel Spaß beim warten ;)

Ich dachte dort wär jeweils eine Bohrung in der Gabel und im Rahmen. Was muss ich denn berücksichtigen beim Kauf von Naben im Zusammenhang mit Scheibenbremsen?? Welche würdest du von Easton mir empfehlen??Sie sollten stabil sein, weil ich ja mit Gepäck fahre.
Ist diese Scheibenbremse bei dir verbaut worden??
http://www.bike-components.de/products/info/25564{1}34272?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]
Danke dir
 
Zurück
Oben Unten