• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder Easton vs. Bontraeger

fibi

Mitglied
hallo...
bei meiner kaufentscheidung cube agree/trek 1.9/koga miyata meinte heute der verkäufer, das die laufräder Easton gegenüber den bontrager um vieles besser wären und somit auch den mehrpreis von eur 200 rechtfertigen...was meint ihr, lohnen sich diese laufräder, sind die bontrager wirklich (zu) schwer ?...

AW: Laufräder Easton vs. Bontraeger

Ne sind sie nich, in dem Preissegment, is wohl eher haltbarkeit von vorrang.
Die sind fast gleich ;)
Zumindest, sind sie keine 200€ aufpreis wert.

„DIE“ bauen jeweils Laufräder von knapp über hundert bis einigen Tausend € Wert und von über 2 Kg bis 1 Kg Gewicht

Deine Frage ist unpräzise und damit nicht zu beantworten ohne die genaue Bezeichnung/Ausstattung der Räder.

Hallo!
Um welche Laufräder der beiden Hersteller geht es denn? Pauschal kann man nicht sagen welcher Hersteller besser ist, ist immer abhängig von dem verbautem LRS!

ok, hier die daten..:-)

Easton Vista SL sowie Bontrager Race

bin mal gespannt,was ihr dazu meint...der verkäufer meinte, die easton wären eben um einiges besser...hhmm....

Sind beides Mittelprofil-Sätze für 200 bis 300 € mit ca 1,7 kg Masse. Was nun den Aufpreis von 200€*rechtfertigen soll, weiss wohl nur dieser Händler. Oder ist die Ausstattung der Räder ansonsten vergleichbar?

Zurück