• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder der Firma Modolo

AW: Laufräder der Firma Modolo

Würde mich sehr interessieren, da ich eigentlich genau so etwas suche.

Danke und Gruß

Damit nun noch nicht, "genau sowas" - Systemlaufrad mit Halbhohen (ca 30mm) Felgen unter 1800g gibts aber auch von div. anderen, verbreiteteren Herstellern - Campa Zonda und Fulcrum Racing 3 zB., mit gutem Ruf.

(den Hinweis auf DTSwiss-Naben mit DT-Swiss-RR1.2-Felgen klassisch eingespeicht verkneif ich mir jetzt mal ;)

Hi,

danke, die üblichen Kandidaten (Fulcrum Racing usw.) kenne ich nun schon zum größten Teil.

Mir kommt es auf die Farbkombination (viel rot in der Felge und -wenn möglich- rote Naben) an. Leider ist die Auswahl von fertigen Systemlaufrädern da nich so groß, wie mir scheint.

Auf Zusammenstellen einzelner Komponennten, dass suchen eines Händlers der das dann auch noch alles führt und mir zusammenbaut ist nicht mein Ding. Am besten fertig als kpl. Satz kaufen.

Tipps zu kpl. Laufrädern, mit den beschriebenen Eigenschaften, wären toll.

Danke und Gruß

es gibt bisher keinen hersteller, der eine felge über 30 mm höhe(vorne und hinten), gepart mit einem realen gewicht unter 1600 gramm im griff hat.
jedenfalls nicht für den altagsgebrauch. da sind dann die naben nicht vernünftig gedichtet, oder die felgenwände sehr dünn und bremsen sich schnell durch.
deswegen hat das ja auch kaum ein händler im laden, maximal auf anfrage bzw im online shop.

wenn ich allerdings einen laufradsatz für den sommer suchen würde, ein 30 mm hohes profil haben mächte weil mit zb. mavic cc sl zu windanfällig sind, ich nicht viel wiegen würde, und weinger geld als für citec 3000s ausgeben möchte, dann ist da sicher nix gegen zu sagen.

@tobi82

So sehe ich das auch. Entweder >1,7 kg bei 30 mm, oder halt Felgen mit um die 25 mm und etwas mehr Speichen. Viele Leichtbaunaben sind nicht gerade unkritisch. Entweder gibt es Passungsprobleme (aufgeweiteter Lagersitz), ausgerissen Flansche (Radialspeichung) oder die Teile sind so mies gedichet das sie schon nach einer Regenfahrt weg gammeln. Von den ganzen Knacksproblemen und Speichengeklimper ganz zu schweigen.

Zurück