• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder aus den 80er Jahren sollen wegen Nabenbruch hinten ersetzt werden!

• Ersteller Ersteller Colnago80
  • Erstellt am Erstellt am
C

Colnago80

Hallo Community!

Vielleicht es jemand unter uns, der sich technisch gut auskennt und mir bei der Besorgung neur (alter) Laufräder aus den 80er Jahren behilflich sein kann. Der Handel hebt die Hände hoch!

Hier ein paar Fakten zu den alten Laufrädern zur Orientierung vorweg:

Bei den Felgen handelt es sich um Mavic Felgen Monthlery Route. Bei den Naben um Gipiemme Sprint 35x24 F" (geschraubt!) mit geklebten Reifen 22mmm von Conti und 6 Ritzeln.

Ist ansonsen noch etwas zu beachten, damit die Laufräder auch später passen?

Nabenbreite z.B. wenn ja, wie wird diese gemessen?

Stecknaben scheiden soweit ich weiß aus, oder?

Danke vorab den vielen kleinen Helferleins dieser Welt!

Anzeige

Re: Laufräder aus den 80er Jahren sollen wegen Nabenbruch hinten ersetzt werden!
Um's einfach zu machen:
Irgendwelche Teile aus den 1980-er / 1990-ern bekommst Du ohnehin nicht mehr über den normalen Handel. Die Nabe dürfte eine Einbauweite von 126 mm haben

Ich habe im "Keller" noch alte Laufräder der 1980-er mit 6-er Zahnkränzen liegen:

(die jeweils abgebildeten einzelnen Laufräder).

Die Laufräder würde ich gerne (mindestens) paarweise abgeben.

Sind keine Vitrinen-tauglichen Ausstellungsstücke - zum "runterfahren" im Alltag oder als Wechselsatz für's schicke Vitrinensrad aber gut geeignet.
Wenn Interesse besteht - bitte per PN melden

Deine Antwort ist leider Fakt!

Deswegen habe ich dich wegen der beiden Laufräder angeschrieben. Kannst mir ja dann anworten!

Bis dann.

Darauf hat sich leider noch niemand eingelassen. Sicherlich eine adäquate Alternative.

Müsste mir jedenfalls jemand machen.

Verkaufen geht einfacher und schneller als Hand anlegen oder reparieren.

Mehrere Speichen sind aus der Nabe gerissen und die Löcher für die Speichen sind dadurch nun ausgeschlagen!

Zurück