• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradersatz für Mavic Monthlery Route aus den 80er oder besser!

C

Colnago80

Hallo Community!

Vielleicht es jemand unter uns, der sich technisch gut auskennt und mir bei der Besorgung neur (alter) Laufräder aus den 80er Jahren behilflich sein kann. Der Handel hebt die Hände hoch!

Hier ein paar Fakten zu den alten Laufrädern zur Orientierung vorweg:

Bei den Felgen handelt es sich um Mavic Felgen Monthlery Route. Bei den Naben um Gipiemme Sprint 35x24 F" (geschraubt!) mit geklebten Reifen 22mmm von Conti und 6 Ritzeln.

Ist ansonsen noch etwas zu beachten, damit die Laufräder auch später passen?

Nabenbreite z.B. wenn ja, wie wird diese gemessen?


Stecknaben scheiden soweit ich weiß aus, oder?


Danke vorab den vielen kleinen Helferleins dieser Welt!

HINWEIS: Diese Anfrage hatte ich zuerst unter Technik, Material und Leichtbau eingestellt! Meine Anfrage scheint aber hier richtiger zu sein.
 

Anzeige

Re: Laufradersatz für Mavic Monthlery Route aus den 80er oder besser!
Zurück
Oben Unten