• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lanzarote Januar 2018

Danke.
Bin in Costa Teguise.
Stimmt - viele Möglichkeiten gibt es auf der Insel ja nicht. Da hat man nach ein paar Tagen alles absolviert. Mir gings mehr drum obs irgendwelche Geheimtipps gibt, also besonders schöne Straßen die man unbedingt fahren muss bzw. Straßen die man meiden sollte.
Bin ab 13.1 für eine Woche dort.
 
Arrecife würde ich meiden (außer man rollt mal auf dem Radweg am Strand entlang). LZ1 und LZ2 sind viel befahren, tlw. gibt es da ja aber gut befahrbare parallel verlaufende Straßen.

was man mMn mal machen sollte:
  • von Süden nach Femes fahren (vorsicht: etwas steil).
  • schnurgerade durch den Timanfaya.
  • im Norden von Haria zum Mirador del Rio.
  • ein mal quer über die la Geria.
  • im bergigen Nord-Osten kann man eigentlich alles gut hoch und runter fahren.

bei der Planung etwas auf den Wind achten. Den fand ich schlimmer als die Berge dort.
ich bin auch einmal nach 10 km umgedreht: es war sehr windig und nachdem ich am Straßenrand noch einen Krankenwagen neben zwei Rennrädern gesehen habe, hab ich spontan einen Ruhetag eingelegt...
 
Moin, von Süden nach Femes geht nicht mehr. Ist für Radler gesperrt. Und auch der schöne Anstieg durchs Tabayesco-Tal momentan nicht befahrbar. Aber viele kleine nette Straßen wurden neu asphaltiert.
 
Moin, von Süden nach Femes geht nicht mehr. Ist für Radler gesperrt. Und auch der schöne Anstieg durchs Tabayesco-Tal momentan nicht befahrbar. Aber viele kleine nette Straßen wurden neu asphaltiert.

Gelten beide Sperrungen dauerhaft? Was sind die Gründe dafür? So viel Verkehr gibt es da doch auch nicht, oder?
 
Also von Süden nach Femes ist eh nicht doll, ich würde die Strecke im Uhrzeigersinn fahren und dann über el Golfo nach Yaiza (von Playa Blanca).
Dann rauscht man am Stück von Femes nach Blanca, coole Abfahrt ist das.
Kannste Dir auch oben in meinen Komoot Links anschauen.
 
Danke, aber was bedeutet das mit der streckensperrung, ist die nur in eine Richtung?
 
Soo, wieder zu Hause, beide Strecken dauerhaft in beiden Richtungen gesperrt, im Tal wegen Erdrutsch und Femes (Alternativ: https://www.komoot.de/tour/110676918 ) wegen dem dichten Autoverkehr, gerade wenn der Radfaher Bergrauf muss, staut es sich. War denen wohl zu gefährlich.
Aber die 100er Rund war wieder schön nach Norden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten