• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange Radhose oder Beinlinge?

Livestrong-Cyclist

USPS & Discovery Channel
Hallo,

was tragt Ihr bzw. was tragen die Profis unter einer normalen kurzen Trägerhose bei kaltem Wetter?

Eine normale lange Hose ohne Träger oder mit Träger oder nur lange Beinlinge? Halten die Beinlinge oder muss man sie öfter zurecht ziehen?

Mit oder ohne Polster, wenn die kurze Trägerhose ein Polster hat?

Danke und Gruß,
Marc

AW: Lange Radhose oder Beinlinge?

bei wirklich kaltem Wetter lange BIB (bis ca 14Grad Aussentemperatur), in der Übergangszeit Beinlinge.

? Häähhh! Was willst du eigentlich genau wissen?

Unter einer kurzen Trägerhose trägt man garnichts. Ich stelle mir gerade vor, wie es sich unter meiner hauteng anliegenden kurzen Hose anfühlt, wenn ich da ne lange drunterklemme! :eek:

Hi,

ich trage Beinlinge dann, wenn ich früh los fahre und es evtl noch wärmer wird, so dass ich mir die Beinlinge ausziehen kann.
Wenn es kalt ist, trage ich eine lange Hose ohne Polster und ohne Träger über eine kurze mit Polster und mit Träger.

Gruß,

mephistopheles

Ich stelle mir gerade vor, wie es sich unter meiner hauteng anliegenden kurzen Hose anfühlt, wenn ich da ne lange drunterklemme!

Ganz einfach die kurze Trägerhose und das kurze Trikot passen zusammen.
Und einen wirklichen Unterschied spürt man da nicht!

Also bei Temperaturen bis 14-15° trage ich Thermosachen( Thermojacke, Thermohose). Bei Temperaturen -20° Armlinge/Beinlinge oder Knielinge.Ausserdem habe ich auch noch dünne Jacken für die Übergangszeit, und eine Gore-Tex Wind-Regenjacke

Ich hatte kurze Radhose mit Polster und enge Hose darunter mal getestet. Fand ich nicht so sehr bequem, vorallem am Hintern beim Sitzen. Seitdem lange Trägerhose mit Polster und dickerem Kniebereich wenns kalt ist, also 5°C und darunter, sonst ne lange dünne mit Polster oder halt Beinlinge ab ~10°C.

beinlinge unter die kurze radhose, wenn es dafür zu kalt wird winterlaufhose drüber, nie drunter (auch keine dünne).
nur damit es optisch paßt fahre ich mich nicht wund (nähte bei der hose ohne polster)

mfg
frank

Bei kaltem Wetter fahre ich langer Hose. In der Übergangszeit wird spontan entschieden, ob Beinlinge oder Knielinge ausreichen. Im Zweifelsfall habe ich eine dünnere lange Hose.

Generell empfinde ich lange Hosen stressfreier, als die Beinlinge. Die Knielinge sitzen in der Regel problemlos. Die Beinlinge jedoch rutschen zu oft. Das nervt dann beim Fahren. :mad:

Zurück