• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange Hose

Fire & Ice

Mitglied
Kann mir jemand ne gute lange Hose empfehlen?
Habe mal ein wenig rumgeschaut, gibt welche mit und ohne Polster.
Sie sollte für plus Grade sein. Eher dreiviertel oder ganz lang?

Anzeige

Re: Lange Hose
für "Plus-Grade" lange Hose :ka:

ab +10°C: KURZ
ca. 5...10°C: Beinlinge
<5°C: Windstopper-Hose lang (ohne Polster)
die geht dann auch für Minus-Grade

Jogi

ab 10grad kurz?!
Das wär mir viel zu kalt. Ich hab als Faustregel ab 20grad kurz, das machen auch die meisten mit denen ich fahre so.

Hol dir am besten Knie und Beinlinge (für über 8-10grad) und für unter 8grad nehm ich immer ne Thermohose.

sTa

Eine lange in Verbindung mit der gewohnten kurze darunter sitz besser finde ich.
Die langen mit Polster sitzen meistens schlecht.
Oder kurze Hose mit Beinlinge.Sitzt perfekt,kann man ausziehen sollte es doch warm werde.

kastel67 schrieb:
Moin,

@fire&ice: Weichei....ich fahre auch bei -10° C 6 Stunden GA1. Mit der richtigen Bekleidung kein Problem.

Hose..die da http://www.bobshop.de/oxid.php/sid/168523ba2684f330a246503733852af9/cl/details/cnid/9164059ab6211a920.63329124/anid/50f405e0e580559a8.40867919/50f405e0e580559a8.40867919/
Allerdings das Modell ohne Sitzpolster in Verbingung mit einer Assos.
Gruß k67

Nix Weichei...mir eichts schon wenn ich bei minus Graden Stunden auf dem Dach arbeite...da brauch ich das nicht noch in meiner Freizeit;)
Die Hose gibts nur noch in M ich brauche S

Jogi schrieb:
für "Plus-Grade" lange Hose :ka:

ab +10°C: KURZ
ca. 5...10°C: Beinlinge
<5°C: Windstopper-Hose lang (ohne Polster)
die geht dann auch für Minus-Grade

Jogi
ok, ich ersetze Beinlinge durch 3/4-Hose, dann stimmt es für mich.
Bei Minusgraden (ja, man kann dann noch biken):
Adidas-Thermo-Laufhose mit gewohnter Bikehose drunter. Ist optimal.

Fire & Ice schrieb:
Nix Weichei...mir eichts schon wenn ich bei minus Graden Stunden auf dem Dach arbeite...da brauch ich das nicht noch in meiner Freizeit;)
Die Hose gibts nur noch in M ich brauche S

Moin,

Du brauchst "M"!! Glaub mir! Die fallen recht klein aus. Ich fahre bei 178 cm "L".

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

Du brauchst "M"!! Glaub mir! Die fallen recht klein aus. Ich fahre bei 178 cm "L".

Gruß k67

Von Assos habe ich ein Trikot, das hat XS, sitzt genau richtig und eine kurze Nalini Hose habe ich, die hat S, grösser dürfte die nicht sein.
Bin nur 177cm gross, aber extrem schmal.

ALso ich bin 174 und auch schmal... ich trage nur M alles andere wäre zu klein. Ich würde es echt mal mit der M versuchen. Im Zweifel kannst du sie ja zurückgeben, ich denke allerdings, das angenehm überrascht sein wirst.

Fire & Ice schrieb:
Von Assos habe ich ein Trikot, das hat XS, sitzt genau richtig und eine kurze Nalini Hose habe ich, die hat S, grösser dürfte die nicht sein.
Bin nur 177cm gross, aber extrem schmal.

Moin,

willst Du damit andeuten das ich einen dicken Hintern habe?:wut: :aufreg: :wut: :aufreg: :D

Die sollte schon etwas lockerer sitzen als eine Sommerhose ohne Windstoppmembran. Es muss noch die normale Hose drunter passen und dann kann es auch an den Kniescheiben schmerzhaft werden wenn man im Bereich der Knie zu enge Hosen fährt und die Kniescheibe immer gegen die Membran ballert.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=12021&highlight=Kniescheibe

Gruß k67

Zurück