• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lance Zeitfahrrad - UCI Bestimmungen

j o g o

Mitglied
Jetzt ist es ja weg das Zeitfahrrad vom Lance.
Beim Bestaunen des Bildes habe ich mich gefragt ob das überhaupt den Regeln der UCI entspricht. Muss es eigentlich, aber warum.
Seht selbst:

2530837.jpg

UciZeitfahrrad.JPG

Der Auflieger ist beim Lance doch weit mehr als 75cm vor dem Tretlager, oder?

Anzeige

Re: Lance Zeitfahrrad - UCI Bestimmungen
AW: Lance Zeitfahrrad - UCI Bestimmungen

Nach weit mehr als 75 cm schaut das gar nicht aus, die Kurbel ist ja 170-175 mm lang, also muss die Länge davon ca. 4,3 reinpassen und wenn man bedenkt, dass diese nicht parallel zum Boden steht, dann sieht das sehr knapp nach äußerster Grenze von UCI-Normen aus.

Während der Kalifornienrundfahrt war er eh mit einer anderen Zusammenstellung unterwegs, mit deutlich kürzerem Aufsatz. Der wird dem Reglement schon entsprochen haben. (Video ab 3:20) Das oben gezeigte Rad halte ich für reines Gepose und Werbeträgerplatzierung.
[yt="Prolog"]j9Pm8tRFYYk[/yt]

Jetzt ist es ja weg das Zeitfahrrad vom Lance.
Beim Bestaunen des Bildes habe ich mich gefragt ob das überhaupt den Regeln der UCI entspricht. Muss es eigentlich, aber warum.
Seht selbst:

2530837.jpg

UciZeitfahrrad.JPG

das bild ist nur ein werbebild. armstrong fährt mit solch einer einstellung nicht, der hat die extensions viel weiter reingeschoben(er kommt wahrscheinlich auf knapp unter 75cm).

@kettenschoner
schön gemacht!
welches mittel hast du verwendet um das auszumessen und dann die striche reinzuzeichen?

@Dukesim: TurboCAD 2D Version 6.5 (das ist schon etwas älter und gab es damals gratis)

Zurück