• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lance Kollektion von Nike

Wabbajack

Mitglied
Vorab: Sprüche wie du fährst auf der Straße und nicht auf dem Catwalk könnt ihr euch sparen ;)

Also ich hab diese Woche mir nen isaac Rahmen Modell Kelvin 07 in schwarz gelb zugelegt. Jetzt möcht ich natürlich auch ein paar neue Kleidungsstücke und Schuhe. Durch Oakley bin ich auf die Livestrong Kollektion aufmerksam geworden (alles in schwarz gelb :D ) und auch auf die Lance 10//2 Kollektion von Nike.
Allerdings bin ich etwas skeptisch was die Qualität der Nikeprodukte angeht da es nun mal Nike ist. Wenn ich Nike höre denk ich an Basketballschuhe und Bekleidung für den Laufsport, aber nicht an Rennradbekleidung.
Am meisten interessieren mich die Schuhe, allerdings find ich die bisschen überteuert. Eigentlich ist die ganze Kollektion überteuert aber egal :D

Wer trägt Nike und kann etwas über die Qualität aussagen?

AW: Lance Kollektion von Nike

Meine absolute Lieblingsmarke ist Nike... ich fahre Nike Radtrikots und Trägerhosen von Nike... noch nie ein Problem damit gehabt.

Gruß
Marc

Ich hab einen Haufen Nike Produkte, kann teils nichts negatives sagen, was meine Laufsportprodukte angeht, teils franzen meine Radhosen dermaßen aus, dass ich manchmal glaub, ich hab da eine Aldi Hose, die eigentlich fürs Laufen und nicht fürs Rad ausgelegt ist, dabei handelt es sich um eine Bike Hose von Nike für 90 Euro.

Ich halte von Nike nicht mehr viel, seit ich bei den Radklamotten katastrophale Erlebnisse gemacht hab, wenn schon mehr Geld ausgeben, dann für Adidas, Nalini, Gore oder wenns ganz teuer sein soll Assos, aber Nike kauf ich persönlich nicht mehr.

Meine Handschuhe hab ich von Nike bei Karstadt Sport gekauft, auch aus optischen Gründen, nach gezählten 9 Winterfahrten riss die Naht am kleinen Finger auf.

Meine Radschuhe gingen dort kaputt, wo die kleinen Zehen das Material berühren.

http://www.bobshop.de/artikel/vw-trek-kurze-traegerhose-2006-s-1/
http://www.bobshop.de/artikel/nike-lange-traegerhose-windfront-s-1/
http://www.bobshop.de/artikel/nike-regenjacke-storm-fit-gelb-s-1/

Meine Nalini Sachen zeigen zwar auch schon ganz kleine Nahtunebenheiten, dafür kosteten die aber nichtmal die Hälfte, sind übrigends auch schwarz/gelb.

Meine Laufsachen von Nike sind allerdings Top, die halten bei starkem Gebrauch bereits 5 Jahre und mehr! Werden Winter wie Sommer beansprucht.

Ich hab ne Lange hose von Nike und ein kurzes Trikot von Lance. Grundsätzlich gefällt mir das Design sehr gut. Wirklich negativ kann ich dazu nicht sagen. Die Preise sind schon etwas happig. Deswegen bin ich auch auf andere Marken umgestiegen. Aber Qualität ist ok und wenn du bereit bist soviel dafür auszugeben kannst du das tun ohne negativ überrascht zu werden.

würde eher noch adidas fahren, und warum nicht gleich nalini, da macht man gar nix falsch, bei der vorjahreskollektion sind die preise auch nicht mehr so saftig

Ich glaube, das ist jetzt nicht das, was der Fredsteller hören will, aber es gibt günstigeres in der Farbkombi. Schau dich nur mal um, grad hauen die Händler vieles raus.

Nalini produziert übrigends auch für andere bzw. zählt zu Moa Sports oder so, man kann da teils supergünstiges Zeug erwischen, das gut aussieht, hab selbst Nalini Sachen, die für Fremdhersteller produziert wurden, ich hatte seit dem nie wieder einen wunden Hintern mit den Hosen.

Also dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe sowohl 2 nike hosen als auch das trikot von lance 10//2 und die Windjacke 10//2. Ich hatte bisher kein problem mit irgendeinem Nike Produkt. Das Trikot passt sehr gut und sieht stylisch aus. Ich persöhnlich frage mich aber auch was man an einem Trikot großartig flasch machen kann. Die Nähte sind sehr gut verarbeitet. Und zu den Preisen kann man auch nicht viel sagen denn andere Trikots kosten auch 60 euronen. Außerdem habe ich mal einen Lance Schuh gefahren. Das war definitiv der beste Schuh den ich jemals gefahren bin. Leicht, sehr steife Sohle, Präziser ratschenverschluss, super kraftübertragung. Einzig der Preis der Schuhe stört mich. Also ich kann nur sagen die Sachen sind super sehr funktionell und preislich auch noch im Rahmen. Wenn du Bezugsmöglichkeiten suchst sag bescheid ich eknn da einige.

Wie fallen die Nike Sachen denn größenmäßig aus - in der Bucht gibt es zur Zeit einige Langarmtrikots, sowohl aus der 10/2 als auch der "normalen" Kollektion...

Ich trage bei Nalini (Basic) und Gore Gr. L.

Und wie sind die Bündchen am Trikotabschluss?

Also die trikots fallen sher normal aus. merke keinen unterschied zu meinem nalini Trikot. und die Bünchen sidn eben mit einem leichten gummi versehen. Ist auf jedenfall nicht wie bei meinem nalini trikot da ist zmindest an den armen kein gummi bei der 10//2 alelrdings schon finde es aber nicht schlecht. Wenn weitere fragen sind oder mal deatilfotso gewünscht werden einfach sagen dann mach ich mal flott welche

Erstmal danke für die Antwort - ein paar Detailfotos wären in der Tat nicht schlecht... (auch vom Bündchen am Hüstabschluss, wenn möglich)

Merci

Ein paar Detailfotos wären nicht schlecht. Immer her damit^^

Danke an Robin für den ebay Link der hat da echt paar tolle Sachen im Angebot und da der Dollar gerade so schwach ist würd es sich mal lohnen dort was zu bestellen

Zurück