• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lance Armstrong ist außen vor!

Captain

Neuer Benutzer
Hallo
Ich möchte hieraus keinen riesen Thread machen, aber:

Niemand greift den Rekord Tour de France Sieger Lance Armstrong an oder erwähnt ihn im Zusammenhang der momentanen Vorfällen.

Er muss ein wirklicher "Saubermann" sein. ;)

Sorry an alle Armstrong Fans, aber ich kann keinem dieser Profis mehr glauben sauber zu fahren.

Mein Vorschlag nach wie vor: Einmal gedopt erwischt --- Auf Lebenszeit gesperrt!!

AW: Lance Armstrong ist außen vor!

Mein Vorschlag nach wie vor: Einmal gedopt erwischt --- Auf Lebenszeit gesperrt!![/QUOTE]

:) finde ich auch:)

So sehe ich das auch, rigorose Strafen her. Wie die aktuellen Vorfälle zeigen hatten die alle kein Unrechtsbewußtsein. Und wer kein Unrechtsbewußtsein hat und keine Strafe fürchtet, der "lechzt" in meinen Augen nach härterer Strafe.
Klar, die "anderen" waren ja auch gedopt, zunmindest hat sich das jeder Doper gesagt - aber die Fans waren´s wohl nicht, das sind die wirklich betrogenen.

Betrug gehört nicht zum Sport. Wer betrügt kann von mir aus alleine gegen den Wind strampeln, aber im Wettkampfsport hat so jemand nichts mehr verloren. Lebenslang, fertig. Nix mit "Jugendsünde" und so. Wer alt genug ist seinem Körper Profi-Radsport zuzumuten, ist auch alt genug zu wissen was erlaubt ist und was nicht.

Was interessiert denn den Herrn aus der neuen Welt das leise Grollen aus der alten... :(

Problem ist jedoch folgendes: Wenn solch Strafen angesetzt sind, wird sich jeder noch aktive Fahrer schön hüten, in irgendeiner Form geständig zu sein und als Teil des nötigen Aufklärungsprozesses und dem damit verbundenen fundamentalen Neuanfang mitzuwirken.

und ich dachte tatsächlich hier ginge es um Lance ... was sind denn hier für Querschläger unterwegs?

Ja aber eben nur eine! :D

Und? Welcher Schluß liegt näher, nach den letzten Enthüllungen? Das die von Armstrong verbreite Verschwörungstheorie stimmt ("A French Guy in a French Laboratory"), oder das Armstrong genauso randvoll war wie Virenque, Aldag, Ulle, Bölts, Dietz, Basso, Hamilton, Landis, <Liste beliebig fortsetzen>.

Ich meine, man kann ja noch Fan von Armstrongs Einstellung sein (wenn man genauso gestört ist), ich bin das nicht, aber zugegeben, sein "Wahn" ist/war wirklich einzigartig, ohne den hätte er es nicht so weit gebracht. Aber wenn man wirklich glaubt, der hätte nicht gedopt, dann leidet man wohl unter Realitätsverlust.

Ich meine, man kann ja noch Fan von Armstrongs Einstellung sein (wenn man genauso gestört ist), ich bin das nicht, aber zugegeben, sein "Wahn" ist/war wirklich einzigartig, ohne den hätte er es nicht so weit gebracht. Aber wenn man wirklich glaubt, der hätte nicht gedopt, dann leidet man wohl unter Realitätsverlust.

:eek: Na, na warum denn so gereizt?

ich persönlich finde man solte das doping endlich freigeben so würde einiges entschärft werden und wir amatuere würden ach dran kommen!

Sollte nicht gereizt wirken, nur - zugegeben - ich kann Armstrongs Art nicht leiden, aber insbesondere konnte ich noch nie verstehen, wie seine Fans die positive Probe von '99 einfach so verleugnen konnten...

Ich bin ganz fest davon überzeugt das auch im Amateursport schon fleißig gedopt wird.
Es gibt bestimmt so bekloppte die sich was einwerfen um mal am Wochenende bei einem Rennen den Helden (Armstrong) zu spielen!! :D

Sollte nicht gereizt wirken, nur - zugegeben - ich kann Armstrongs Art nicht leiden, aber insbesondere konnte ich noch nie verstehen, wie seine Fans die positive Probe von '99 einfach so verleugnen konnten...

Das Thema gabs doch schon zig tausend mal oder!?
Lance Armstrong wurde von 1999-2001 bei fast jeder Touretappe "zufällig" kontrolliert. Nix gefunden. Nach 6 oder 7 Jahren, wo er gerade fertig war mit tour fahren, wirft man ihm solche Anschuldigungen hinterher. Außer dass irgendein Journalist "ausversehen" an geheime Nummern eines bestimmten Labors, welches immer wieder in die kritik gerät, heran gekommen ist, liegt gegen Lance Armstrong nichts vor.
Natürlich hört es sich so an, dass alle gedopt waren und da kann ja nich der beste gerade der sein, der es nicht tut.
Dennoch finde ich es unfair gegen einen ausgestiegenen Fahrer dopingvorwürfe zu erheben, die absolut nicht haltbar sind.
Das ist meine Meinung.

Mein Vorschlag nach wie vor: Einmal gedopt erwischt --- Auf Lebenszeit gesperrt!!

so einen schwachsinn hab ich noch selten gelesen.

Im übrigen: Wer nicht wusste, was in den 90ern gelaufen ist, der hatte doch wirklich ein Brett vor dem Kopf. Was ist so besonders an den Doping-Beichten? Damals waren 99% der Profis mit EPO (m.E. auch Indurain, Riis, etc.) gedopt und alle waren zufrieden. Im Schi-Langlauf sah es doch nicht anders aus.

Und wer glaubt, dass Armstrong clean war, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Wer konsequent ist, der muss grundsätzlich nur noch gesunde Fahrer zu Rennen zulassen, d.h. kein Gesundheitspass mit Ausnahmen mehr. Dann können Geschichten wie die von Armstrong, der vom mittelmäßigen Rennfahrer zum 7-fachen TDF-Sieger wurde, verhindert werden. Armstrong ist wohl der größte Betrüger der TDF-Geschichte.

das ist ja ne super begründung!!!
aldag, zabel, bölts, ulle, basso und co sind auch nicht positiv getestet worden
ein schelm der böses bei den 7 meist souveränen toursiegen (und das auch noch nach ner krebserkrankung) denkt

das ist ja ne super begründung!!!
aldag, zabel, bölts, ulle, basso und co sind auch nicht positiv getestet worden
ein schelm der böses bei den 7 meist souveränen toursiegen (und das auch noch nach ner krebserkrankung) denkt

Anderer Vorschlag wie Schuld bewiesen werden soll???