• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laktat Stufen Test

Andre86

Neuer Benutzer
Hallo leiebe Gemeine!

Ich interessiere mich für einen Laktat Stufen Test auf dem Ergometer!!
Ich habe schon im Internet gegoogelt und leider nicht die erhoften Ergebnisse gefunden !!

Ich suche einen Arzt oder Ärztin^^ wo ich den oben genannten Test absolvieren kann!
Der Arzt oder die Ärztin^^ sollte seine Praxis im Raum _Duisburg Essen_
haben!!

Evtl. kennt jemand eine Praxis wo ich mal anrufen könnte !

Danke
@ndré

AW: Laktat Stufen Test

hi andre,

google mal "leistungsdiagnostik", "laktatleistungskurve" oder "spiroergometrie".. da solltest Du sicher was finden. so'n stufentest macht nicht jeder einfache sportmediziner oder kardiologe. das ist ne spezialuntersuchung, die viel technik erfordert, die haben die wenigsten ärzte rumzustehen. kostenpunkt übrigens um die 150 EUR, sicher aber nicht unter 100 EUR.

wenn Du nicht gerade ne bdr-lizenz hast und in den nächsten jahren profi werden willst würde ich Dir eher zu ner guten pulsuhr raten.. bei welchem puls die anaerobe schwelle kommt, lernt man dann mit der Zeit schon selbst..

beste grüße,
laupi

AW: Laktat Stufen Test

Sporthochschule-Köln, hab da mein Praktikum gemacht. Die bieten, da auch Tests an, habs am Beispiel der Spieler von Bayer Leverkusen gesehen, sah ziemlich heftig aus

Zurück