• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LAKE Rennschuhe CX 165

la.mp3

Mitglied
Liebe Forumer,

ich habe nachdem ich den Artikel über den WSV von Roseversand.de gelesen
habe mich auf der Seite mal umgeschaut und interessiere mich für dieses Paar Rennradschuhe https://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3207, könnt ihr mir sagen ob die nur Schrott sind oder für den Einstieg reichen? Desweiteren würde mich interessieren ob Rennradschuhe eher klein oder groß ausfallen, meine normalen Schuhe haben alle 41. Zu letzt wollte ich noch Fragen welche Platte bzw Pedalen ich für den Anfang nehmen sollte - ist Look eine gute Wahl?

lg

Anzeige

Re: LAKE Rennschuhe CX 165
AW: LAKE Rennschuhe CX 165

Liebe Forumer,

ich habe nachdem ich den Artikel über den WSV von Roseversand.de gelesen
habe mich auf der Seite mal umgeschaut und interessiere mich für dieses Paar Rennradschuhe https://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=3207, könnt ihr mir sagen ob die nur Schrott sind oder für den Einstieg reichen? Desweiteren würde mich interessieren ob Rennradschuhe eher klein oder groß ausfallen, meine normalen Schuhe haben alle 41. Zu letzt wollte ich noch Fragen welche Platte bzw Pedalen ich für den Anfang nehmen sollte - ist Look eine gute Wahl?

lg
Der Schuh fällt recht schmal aus. Zudem ist er an der Ferse aus Kunststoff (nicht Leder, Mesh, etc.), was nicht sehr flexibel ist. In der Preiskategorie sind die Red X besser.

Look sollte problemlos sein.

Ok, der Schuh kostet jetzt aber 40 Euro :)

Wie ist das denn mit der Platte und den Pedalen kriegt man die gut gebraucht oder sollte man das neu kaufen, mit was muss man da Preislich gesehen rechnen?

Danke

Hab jetzt auch mal nach Red X geschaut, den Red X Triathlon-Schuhe ST213 gibt es noch in meiner Größe für 32 Euro, macht das was das es ein "Traithlon-Schuh" ist obwohl ich nur normal fahren möchte?
ist der besser als der schuh zuvor?

Ok und Preislich was muss ich rechnen für ne Platten + Pedalen also für Anfänger kein Profi-system?

Und wie ist das mit den beiden Schuhen?

Der Unterschied zwischen Triathlon Schuhen und RRSchuhen liegt im Schließmechanismus. Beim Triathlon meistens nur 1-2 Klettverbindungen die ich auch gut mit einer Hand bedienen kann. Beim RRSchuh sind es meisten 3 Schließverbindungen (3 Klett oder 1 Ratsche+2 Klett). Wenn Du kein Triathlon machen willst würd ich normale RRSchuhe nehmen durch das 3fach System kannst Du den Schuh besser anpassen.

Look Keo Pedale kosten mit Pedalplatten um die 60€, Pedale kannst Du sicher gebraucht kaufen aber die Platten unterliegen einem solchen Verschleiß, daß da gebraucht keinen Sinn macht.

mfg
rob

Super danke dir aber sind die LAKE Rennschuhe CX 165 dann die richtige Wahl für 40Euro?

und ist das die richtige Platte?

Super danke dir aber sind die LAKE Rennschuhe CX 165 dann die richtige Wahl für 40Euro?

und ist das die richtige Platte?

Also die sind mit allen gängigen RR-Pedalsystemen kompatibel. Der Schuh ist halt ein Einstiegsmodell. Dafür aber halt auch nur 40€ andererseits habe ich bei Rose jetzt den Diadora Speed Racer Carbon für 63€ bestellt (leider zu klein :( also geht er wieder zurück) und für 20 € mehr ist der Schuh sehr viel besser. Ist sonst kein Schuh bei Rose der passen könnte ?

ich würd den SR 900 Carbon nehmen aus deinen Links der letzte.

Wenn Du normal 41 hast wirst Du sicher eher 42 als 40 benötigen. Ich kenne viele die eine Nr größer als normal haben, aber kleiner ? da kenn ich keinen.
Der SR ist ja auch noch in allen Größen da, kannst also 40/41/42 bestellen und 2 Paar gehen halt wieder zurück. Ist als Anfänger oder wenn man sich eine neue Marke kauft nicht anders machbar.

Ich hab bei John Luck, Adidas & Northwave 43, den Diadora hab ich in 43,5 bestellt ist aber trotzdem zu klein.

mfg
rob

PS den SR900 Carbon habe ich mir heute morgen nach dem probieren der Diadora auch bestellt den für 50€ ist das sicher ein gutes Angebot ;)

Ich hab bis jetzt nur normale Pedalen ich brauch also sowohl Pedale als auch Platte

lg

Ich hatte bei der letzten Rose Aktion verschieden RedX Schuhe (auch den SR900 ohne Carbon) zur Ansicht hier, und bei mir passte immer genau die Größe, die ich auch in normalen Schuhen habe.

Wie war es denn bei den Diadora? Musstest Du hier eine Größe drauf rechnen?

Hallo,
hab mir die lake cx 165 gekauft. Soweit bin ich sehr zufrieden.
Allerdings scheppert das lose blech zur montage von spd-pedalen. habe spd-sl platten montiert. bei meinen alten schuhen kam man da über die einlagen ran, wie komm ich da den ran um das blech rauszunehmen oder zu fixieren???

Zurück