• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lager an Ksyrium SL einstellen, aber wie?

matt109

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Ksyrium SL Vorderrad hat nach vielen tausend Kilometern irgendwie Lagerspiel. Wie stellt man das Lager nach? Braucht man Spezialwerkzeug? Ist vielleicht eine dumme Frage, aber bevor ich etwas kaputt mache, frage ich lieber mal jemanden der sich damit auskennt....:)

MfG Andreas

AW: Lager an Ksyrium SL einstellen, aber wie?

Gibt´s keinen der je ein Vorderradlager an einem Ksyrium SL eingestellt hat?

Servus,

hab leider keine! :p

Hab nen Satz Equipe und Elite,wobei ich bei den Elite auch nicht weiß ob die einstellbar sind.Bei den Equipe sieht man´s ja schön,aber bei den Elite sind außen an der Nabe Abdeckungen,ob die abgehen,keine Ahnung.
Vielleicht ja,aber bis jetzt ist noch kein Handlungsbedarf!Möglich das die SL die gleiche Nabe haben.Bild wäre vielleicht nicht schlecht.

Gruß Bernd

Bild muss ich bei Gelegenheit mal machen. Ich weiß jetzt dass es einen Spezialschlüssel von Mavic gibt, den muss ich mir wohl kaufen...

Gruß Andreas

mit dem mitgelieferten Noppenschlüssel das Lagerspiel im eingebauten Zustand so korrigieren, dass das Laufrad so gerade eben kein Spiel mehr hat. Testen indem man an der Lauffläche im rechten Winkel zur Fahrtrichtung das Rad bewegt. Da sollte dann im Idealzustand so gerade eben keine Kippbewegung mehr fühlbar sein.

Danke für die Tipps. Den Noppenschlüssel habe ich leider nicht, da ich die Mavics gebraucht erstanden habe. Ich werde mir also einen solchen Schlüssel besorgen und dann mal einstellen...

Gruß Andreas

Zurück