• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lady Trainingslager

• Ersteller Ersteller Wiegand Thomas
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wiegand Thomas

Hallo Ladys,

ich war gerade in Laos und dort ist nach den Seagames eingetreten was zu erwarten war - nachdem keine Medailen geholt wurden und Sport wieder im Hintergrund ist, hat man die Nationalfahrer fallen gelassen = keine Feorderung.

Die Jungs haben Hilfe bei 2 Profis hier in Chiang Mai die die sogar in Teams aufnehmen wollen (UCI-Rennen), aber die Damen stehen jetzt leer da.

Daher habe ich in Gespraechen mit dem Coach Willi (FRA) vereinbart und von den Eltern bei den 16/17 jaehrigen die Erlaubnis erhalten, die 2-4 Damen vom 01.06.-25.08.2010 nach Chiang Mai zu holen und dort zu trainieren.

Grundlagen Kondition, Kraft sowie Technik Sprint, Windschatten - as sind schon wertvolle Infos fuer die Maedels dort ...

Sollte Interesse bestehen sich da zu beteiligen - ja es ist Regenzeit hier, also aehnliches Wetter wie in Europa nur warmer Regen eben - moechte ich das zumindest angegeben haben, falls jemand dazu kommen will.

Anfragen beim Nationalteam Singapore unter OCBC ist getaetigt, da die junge Frau vom Team auch schon hier bei uns war.
Auch die mir bekannten Fahrerinnen von den Philippinen habe ich informiert.
Weitere Nachbarstaaten noch nach Lage und Kontakten ...

Ich kann bei Interesse den Status der Anmeldungen / Teilnahmen aktualisieren.

AW: Lady Trainingslager

nach den bisherigen beiträgen von thomas zu urteilen ist seine theilandreise sicherlich eine interesseant sache.
ohne hintergedanken, wie von irgendwelchen unterbelichteten forumsmitgliedern unterstellt.

auch ist mir die gegend sympatisch. dort in der nähe werden hunde gegessen. vielleicht wirft man sie auch zuvor in ne schlucht

nach den bisherigen beiträgen von thomas zu urteilen ist seine theilandreise sicherlich eine interesseant sache.
ohne hintergedanken, wie von irgendwelchen unterbelichteten forumsmitgliedern unterstellt.

:D

bist du eine frau? :p
dann kannst du es vielleicht auch nicht wissen?
thailand= sextourismus :eek:

:D

bist du eine frau? :p
dann kannst du es vielleicht auch nicht wissen?
thailand= sextourismus :eek:

Sag mal geht's noch? Heisst Frau bei Dir = unterbelichtet?

Vielleicht hast Du schon mal davon gehört, dass Thailand auch andere Seiten bietet als Sextourismus? Wenn nicht, dann sagt das einiges über Dich aus.

Bye!

auch ist mir die gegend sympatisch. dort in der nähe werden hunde gegessen. vielleicht wirft man sie auch zuvor in ne schlucht

Danke, - um Offtopic zu bleiben ...
das mit den Hunden ist auch nicht unweit - ohne Schlucht. So einen km von hier soll es ein restaurant geben ... habe es nicht nachgeprueft, glaube aber den Hinweisen meiner Partnerin.

Sextourismus Land Nr eins ist noch Kuba, hier Thailand 'nur' Nummer 2 - aber es sind ja nicht alle so dickbauchige Typen mit ner kleinen Thai an der Hand, UND ! hier wird das Geschaeft als eine der vielen Arten von Geldeinnahme betrachtet ohne religioese oder kulturelle Tabugedanken.
Ich finde es interessanter die Statistik zu veroeffentlichen, WOHER die meisten STouris kommen ... D ist da sehr weit vorne ...

Ansichtsasche zum Nachdenken:
In Kambodscha und wohl auch hier konnte man Maedchen kaufen - wo ist der Unterschied zum Brautgeld in Europa ?
Die Mutter hier konnte mit dem Erloes die andern Kinder ernaehren - die Eltern in Europa erhielten Ihren Einsatz fuer gute Erziehung zurueck.
Der Bezahlungszeitpunkt ist einzig unterschiedlich ...

Radtraining ...

Zu meiner Qualifikation :
mhhh, die Laos und auch jetzt Philippinischen, etvl. Singapore Damen kommen weil die mich bei Radrennen gesehen haben und meinen Formaufbau in den 2 Jahren gesehen haben.
Hier gibt es keine Laktatteste und SRAM oder Wattmeter sind fuer die Haushaltslage hier nicht denkbar ... Grundlagen Koerpergefuehl und Puls muessen da noch ran ...

Ich habe auf Rodos 1998 die Kinderanimation im Rahmen meines Urlaubes freiwillig im Hotel fuer 2 Kindertage eingesetzt ... und Abends durften bis zu 7 Minderjaehrige Maedels mit mir zur Disko, Tanzen kernen (Habe Standart und Latein Gold, samt Gruppenauftritte)

In Hurgada auch Abends Tanzunterricht in der Hotelanlage Abend in der Disco - Discofox,

Sportausbilder Bundeswehr als Chef - jahrelang ungeschlagen in 1.000m Schwimmen, 5.000 Meter Laufen sowie 20 km Leistungs Gepaeckmarsch ...

Ich war 1982-1984 Gruppenleiter 2 Musikgruppen (Stubenmusik, selber Hackbrett und Zither) von je Gruppen aus 4 Maedels ...

usw. ich hatte nie Probleme damit - es sind Menschen und auf den Willen zur Bildung kommt es an. Die Maenner hier haben Foederung und koennen in Teams fahren - die Maedels ausser auf dem Philipinen kaum ...

Und der Grundgedanke die Laos Maedels zu foerdern kam meine Partnerin Siriphorn nachdem Sie mit Koy im Mai bei der "Tour of Friendship' laenger gesprochen hatte!

Radtraining ...

Zu meiner Qualifikation :
..
Ich habe auf Rodos 1998 die Kinderanimation im Rahmen meines Urlaubes freiwillig im Hotel fuer 2 Kindertage eingesetzt ... und Abends durften bis zu 7 Minderjaehrige Maedels mit mir zur Disko, Tanzen kernen (Habe Standart und Latein Gold, samt Gruppenauftritte)

In Hurgada auch Abends Tanzunterricht in der Hotelanlage Abend in der Disco - Discofox,
..
Ich war 1982-1984 Gruppenleiter 2 Musikgruppen (Stubenmusik, selber Hackbrett und Zither) von je Gruppen aus 4 Maedels ...

Dann ist ja sonneklar, dass du Radtraining leiten solltest .....

PS: Das starten dieses Themas halte ich für eine reine Werbemaßnahme für die von dir angebotenen Unterkünfte :rolleyes:

Dann ist ja sonneklar, dass du Radtraining leiten solltest .....

PS: Das starten dieses Themas halte ich für eine reine Werbemaßnahme für die von dir angebotenen Unterkünfte :rolleyes:

a) Es geht darum dass ich schon oefers mit Maedchen, Lady-, Frauengruppen zu tun hatte ...

b) Och, da hatte ich noch gar nicht daran gedacht - muss ich meiner Cheffin sagen, dass man mir hier Werbung fuer die Ihr gehoerenden Unterkuenfte unterstellt ...
Aber ich ging davon aus, dass Interessierte sich auch selber um unterkuenfte bemueht haetten, in der Stadt um naeher an Masagen und Nachtleben zu sein - oder gibts einen Unterschied zu Maennern ?

Edit:
1 Singapore abgesagt,
1 Philippine abgesagt

somit bisher 3 Zusagen (Lao). sowie 1 Philippine offen, dafuer evtl. 4 Wochen im april ...

Training gestartet
am 3.6. nach 10 h Busreise angekommen, ging es am 4.6. los.

3. LaoLady noch wegen Knochenbruch nicht verfuegbar,

es schliessen sich kommende Woche wohl noch 2 Triathletinen an

20100606-BuhbingPalast.jpg

Heute erster Aufstieg 1.000 hm zum Buhbing Palast mit 2:07:46
im Anhaenger Zusatz 5 Liter Wasser/Elektrolyt, Bananen, Kekse (17 kg)

Zurück