• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackschaden Cube

Anzeige

Re: Lackschaden Cube
Check mal das Modell auf der Cube Seite. Es gibt eine sehr große Rückrufaktion von Cube Carbon Gabeln. Mehr weiß ich dazu nicht, aber mein Rad war betroffen.

UD Carbon Struktur

Unidirektionale Kohlefasergelege oder einzelne Rovings haben eigentlich keine Struktur. Wenn da etwas sichtbar sein könnte, dann wäre es den Strängen folgend, eher gerade Linien … oder die Heft-Fäden scheinen durch, das wären dann aber auch eher Linien.

Das sieht hier sehr oberflächlich aus, denke auch eher etwas im/ am Lack.

Das sind halt die typischen Probleme mit mattem Lack. Hatte letzte Woche mal ein Gespräch mit einem Kfz-Lackierer und dabei kamen wir auch auf das Thema Mattlack zu sprechen - sieht neu gut aus aber nicht Alltagstauglich.....zu viele Einschränkungen bei Pflege, Reinigung usw.

Das sind halt die typischen Probleme mit mattem Lack. Hatte letzte Woche mal ein Gespräch mit einem Kfz-Lackierer und dabei kamen wir auch auf das Thema Mattlack zu sprechen - sieht neu gut aus aber nicht Alltagstauglich.....zu viele Einschränkungen bei Pflege, Reinigung usw.
Ich habe am MTB Mattlack und der ist völlig problemlos und pflegeleicht, obwohl Cube nicht für hochwertige Lackierung bekannt ist.

Zurück