• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackschaden Cube

NobbyNic

Aktives Mitglied
Nabend,
hab an meinem neuen Cube nach 3 Ausfahrten an der Gabel „komische“ Stellen entdeckt. Kommt das einem bekannt vor? Ist kein Kratzer, der Fingernagel gleitet drüber.

IMG_3616.jpeg
IMG_3622.jpeg

P.S. hab es natürlich schon moniert

Anzeige

Re: Lackschaden Cube
Der matte Lack wurde wohl versehentlich etwas "poliert". Das kann passieren.

EDIT: weil ich eben das emoji gesehen habe: Wenn man über mattem Lack mit irgendwas drüber geht, dass die Struktur einebnet, bekommt man glänzende Stellen. Da sieht so aus, als wärst Du mit dem Rad irgendwo lang geschlittert, vielleicht nur an einem Gebüsch.

Zuletzt bearbeitet:
Der matte Lack wurde wohl versehentlich etwas "poliert". Das kann passieren.

EDIT: weil ich eben das emoji gesehen habe: Wenn man über mattem Lack mit irgendwas drüber geht, dass die Struktur einebnet, bekommt man glänzende Stellen. Da sieht so aus, als wärst Du mit dem Rad irgendwo lang geschlittert, vielleicht nur an einem Gebüsch.
Also ein Gravel-Rad dessen Lack nicht für den Wald gemacht ist? Hört sich nach Konstruktionsfehler an

nimm doch mal ein sauberes Microfasertuch und streiche sanft drüber, vorher kurz anhauchen.
Oder lauwarmes Wasser mit einem Minitröpchen Neutralreiniger.

Das ein Fahrrad vom anlehnen oder im Wald fahren Macken bekommt ist normal.
Gravel und MTBs die artgerecht bewegt werden
sind keine Bling Bling Räder

Also ein Gravel-Rad dessen Lack nicht für den Wald gemacht ist? Hört sich nach Konstruktionsfehler an
Wenn Du das Gerät seinem Sinne nach benutzt, werden diese kleinen Stellen wohl eher das geringste Problem sein. Warte mal auf den ersten Kettenklemmer oder den ersten mitgenommenen Dornenbusch.

Ansonsten gilt: A shiny armor hasn't seen battle.

Ich leide hier mit meinem Rad und ihr macht Witze 😂

Nein Spaß, mir ging es nur darum, was es ist. Hatte noch nie einen matten Lack und bind einfach verwundert weil es eben keine Kratzer sind.

Zurück