• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lackschäden reparieren?

bert76

Mitglied
hiho,

ich hab beim frühjahrsputz am rad 2 derbe lackschäden entdeckt. der lack ist bis auf blanke metal runtergeschliffen.

könnt ihr mir kurz paar tipps geben, wie ich das in ordnung bringe?

danke euch,

bertson

AW: lackschäden reparieren?

entweder wachsen, nagellack und wachs oder z.b. revell farbe und wachs :daumen:

wachs is schonmal sicherheitshalber drauf, aber will halt sicherheitshalber überlackieren. gibts da was geeignets im gut sortierten radladen?

btw: ich war aber auch blöde, hab mir im dezember nen 28er radonneur hinten druff gemacht und der schien auch nicht zu breit zu sein. trotzdem hats links und rechts an den sitzstreben den lack runtergeschliffen. wie auch immer das passieren konnte... ich idiot habs natürlich erst gestern bei "frühjahrsputz" gemerkt.

wachs is schonmal sicherheitshalber drauf, aber will halt sicherheitshalber überlackieren. gibts da was geeignets im gut sortierten radladen?

btw: ich war aber auch blöde, hab mir im dezember nen 28er radonneur hinten druff gemacht und der schien auch nicht zu breit zu sein. trotzdem hats links und rechts an den sitzstreben den lack runtergeschliffen. wie auch immer das passieren konnte... ich idiot habs natürlich erst gestern bei "frühjahrsputz" gemerkt.

du wiegst halt schon was. ;)

lack schützt kein bisschen, wenn er nicht eingebrannt wird.
wenns nur um den schutz geht, reicht regelmäßiges wachsen.

wenn der reifen am rahmen schleift merkst bzw hörst du das nicht?????

nee, nich gehört, klingt doof, ist aber so. wahrscheinlich hats nur in verbindung mit dreck/schnee geschliffen oder so...

naja, wie ich grad mitbekommen hab, sind die lackschäden das kleinere problem. hab nen kleinen riss in der sitzstrebe, 2cm unterhalb der stelle, wo sie aufs sitzrohr geschweißt ist. ergo = rahmen einschicken. :-(

sicher, dass es ein riss und kein kratzer ist? würde ich nochmal checken lasse

war bei keirin und wir haben lack runtergeschliffen. scheint also zu stimmen... leider.

Zurück