• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackschäden am Giant 980C ausbessern?

Ich hab mir heut morgen gedacht, Klarlack das mache ich selber, ist ja auch dein Rennrad :p

Hat sich hoffentlich gelohnt das Stundenlange vorbereiten :rolleyes: ca. 4 Stunden anschleifen und putzen.

In der Ruhe liegt die Kraft, ich hab eben nach 6 Stunden zum ersten mal nach dem Rahmen gesehen, ich denke das Teil tatsächlich ganz gut vorbereitet zu haben, sieht gleichmäßig aus :D er hängt in einem staubfreien warmen Raum zum aushärten, morgen kann ich begutachten ob ich das lieber gelassen hätte. :eek:

Hab mir wirklich Zeit gelassen um weder zuviel noch zu wenig Lack drauf zu geben, so ein Cadex find ich nicht eben um die Ecke wieder :confused:

Erstaunlich wie viel Zeit vergeht wenn man einen Klassiker restaurieren will :idee:

Falls ich mich morgen nicht mehr melde hab ich den Rahmen auf den Scheiterhaufen geworfen und werde nie wieder selbst lackieren :mad:

Gruß Jed
 
Weil ich irgendwie die Zeit totschlagen muss bis der Lack wirklich Durchgetrocknet ist habe ich mal zur Waage gegriffen, abgewogen müssten alle Teile zusammen auf 9006 Gramm kommen ohne Pedale und Schalt/Bremzüge denke ich bleibe damit auch mit dem zusätzlichen Klarlack auf dem Rahmen unter dem Serien Gewicht von 9,3 :daumen:
Da ich in kürze ein neues Carbon Projektchen habe werde ich da wahrscheinlich nicht mehr viel dran ändern :rolleyes:

Hat jemand eine Info was die Seriengabel vom Cadex wiegt? die verbaute Stahlgabel wiegt hier Satte 675g :eek: dafür ist sie sicher komfortabler ;)
 
So nach einigen Tagen damit der Lack trocknet habe ich paar Fotos gemacht und angefangen ein wenig zusammen zu bauen, warte leider noch auf den Vorbau. Bei der gelegenheit habe ich den Kleber durchs Sitzrohr inspizieren können der sieht wirklich noch sehr gut aus :p

IMG_0723.JPG
IMG_0731.JPG
IMG_0719.JPG
IMG_0721.JPG
IMG_0722.JPG
IMG_0724.JPG
IMG_0725.JPG
IMG_0727.JPG
IMG_0730.JPG
 
Sehr gut geworden! Viel Vergnügen beim Aufbau!

Letztes Foto ist minimal unscharf :D
 
Ich kann es kaum abwarten, ich hoffe der Vorbau kommt nächste Woche aus England, 26€ für einen NOS 3TTT Record 84, da muss man wohl warten :confused: dann ist das Wetter hoffentlich gut und ich kann die ersten Runden drehen :D
 
Juhu es kann weitergehen mit dem zusammenbau :p

Eben kam was aus England, NOS ist immer am schönsten.
IMG_0784.JPG

:daumen:
 
Muss die länge nehmen damit ich auf dem Rahmen sportlich sitzen kann :rolleyes:
 
wahrscheinlich ;) ne quark es liegt einfach am Lenker und der Geometrie die ich bisher gefahren bin, dort hatte ich wesentlich mehr Reach bei gleicher Rahmengröße bedingt durch denk Lenker :p
 
Ehrlich gesagt wusste ich nicht das der nicht Silber ist, ich denke da werde ich ggf nochmal aktiv.
 
Hab mich in der mal endlich dazu durchringen können das Projekt abzuschließen :bier:
IMG_0820.JPG
IMG_0818.JPG
IMG_0819.JPG

IMG_0821.JPG
IMG_0822.JPG
IMG_0823.JPG


Jetzt widme ich mich dem Carbon aus 2005 das ich erstanden hab :rolleyes:

Gruß Jed :p
 
Zurück
Oben Unten