• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackreinigung Carbonrahmen

thomasmc

Neuer Benutzer
Hallo! Ich hab ein Kuota Kebel und hab dort wo die Trinkflaschen am Rahmen angebracht sind jetzt ziemlich viele Wasserflecken mit weissen Rändern. Weiß jemand wie man das am besten entfernt? Nur mit Wasser geht es auf jeden Fall nicht wieder weg!

AW: Lackreinigung Carbonrahmen

:) Ich hab in der Flasche immer nur ganz normales Wasser mit Kohlensäure, also Sprudel ^^

Das ist Patina, sowas macht man nicht weg.;)

Hallo,

"Carbon"-Politur oder wie auch immer das Zeug sich nennt.
Habe so eine graue Flüssigkeit, die aufgetragen, dann mit Watte
die betreffende Stelle poliert wird.

Es gehen auch entsprechende kleinere Kratzer raus.

Grüsse Florian

Also ich habs jetzt mit WD40 probiert und des hat super geklappt. Mein Kebel sieht aus wie neu:) Top, danke

@ Rainer B du musst aufpassen mit bremsenreiniger wir haben ein auto geschäft und auch unser verschleiß an bremsenreiniger ist sehr groß *g* aber es troknet unwarscheinlich alles aus also ganz arg aufpassen das du nicht an die lager kommst sonst sind sie schnell tod... weil es halt komplett entfettet für die felgenflanke ist es super reinigt halt gut, aber beim rahmen wäre ich sehr vorsichtig.

sorry soll kein spam werden oder sonstwas WD40 hat noch einen sehr großen vorteil es entzieht wasser super halt nach dem waschen mit dem schlau oder so ein bissschen auf die radlager,lager allgemein.

Zurück