• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackiererei im Raum München

Maui Muc

Mitglied
Von meinem Stahlrahmen habe ich jetzt den alten Lack ab und möchte ihn neu lackieren lassen.

Kann mir jemand im Raum München eine gute Lackiererei empfehlen?

Prizipiell bin ich von einem Versand auch nicht abgeneigt?

Hallo Steffen,

Ich suche auch noch eine (in München?). Habe von einem Bekannten eine genannt bekommen (gute Erfahrungen, d.h. einige mal Kunde), aber ob die Räder lackieren (können), konnte er auch nicht sagen.
Den Stahlrahmen zu lackieren ist ja normal, aber ob das mit Alu auch so einfach geht?

MfG Florian

Hallo Franz,
Ob die auch nach M kommt und ihr Zeug mitbringt? ;) Können wird Sie es schon. :rolleyes: Die Idee es in I beim Hersteller zu machen, ist auch immer noch in der Schwebe. Wann fahren wir mal wieder???

MfG Florian

florianxweber schrieb:
Hallo Franz,
Ob die auch nach M kommt und ihr Zeug mitbringt? ;) Können wird Sie es schon. :rolleyes: Die Idee es in I beim Hersteller zu machen, ist auch immer noch in der Schwebe. Wann fahren wir mal wieder???

MfG Florian
Ich fahre am Sonntag mit Vaclav querfeldein. Hast du ein MTB oder was ähnliches? Dann könntest du mitradln. Mit der Straße wird's dieses Jahr wohl nix mehr, fürchte ich. Allerdings, wenn das Wetter an einem Wochenende mal wieder überraschend gut wird, schlag ich noch mal was im Fünfseenland vor.

Beim Lackieren wäre Twinkie unbekannterweise (Servus Twinkie!) zunächst auf alle Fälle meine Fachansprechpartnerin. Alles andere, wer, wo, wie, was, warum etc. kann man dann immer noch sehen. Allerdings, dein Radl ist so neu, daß ich eine Originallackierung beim Hersteller auf jeden Fall in Betracht ziehen würde.

Viele Grüße,
Franz

Hi Florian,
.. Können wird Sie es schon ..
da wäre ich mir nicht so sicher eine Lakierkabine transportiert sich ungefähr so gut wie zwei Fertiggaragen. :bier:

Ich würde bei deinem Rad noch ein Jahr warten bis dahin hast du sich noch ein paar Macken im Lack. Dann rentiert sich auch die Fahr nach Italien.

Hie Franz,
Ich fahre am Sonntag mit Vaclav querfeldein.
leider habe ich Morgen bereits was vor. Am Nachmittag bin ich in der Traunsteiner Gegend beim Mountainbiken und am Abend feiert mein Bruder Geburtstag. Schade seit langem hätte mal wieder Zeit gehabt. Ich wünsche euch viel Spass, die letzten Strahlen muss man ausnutzen.

Ich habe Twinkie eine PM geschrieben. Mal sehen ob sich was ergibt.

Maui Muc schrieb:
Hi Florian, da wäre ich mir nicht so sicher eine Lakierkabine transportiert sich ungefähr so gut wie zwei Fertiggaragen. :bier:

Ich würde bei deinem Rad noch ein Jahr warten bis dahin hast du sich noch ein paar Macken im Lack. Dann rentiert sich auch die Fahr nach Italien.

Hie Franz, leider habe ich Morgen bereits was vor. Am Nachmittag bin ich in der Traunsteiner Gegend beim Mountainbiken und am Abend feiert mein Bruder Geburtstag. Schade seit langem hätte mal wieder Zeit gehabt. Ich wünsche euch viel Spass, die letzten Strahlen muss man ausnutzen.

Ich habe Twinkie eine PM geschrieben. Mal sehen ob sich was ergibt.
Danke für den Spaß, Stefan. Ich weiß zwar noch nicht, was morgen und Sonntag passieren wird, aber irgendwas wird es sein und es wird Spaß machen. Vielleicht geht ja das Wochenende darauf oder auch später mal was gemeinsames an den Isarauen zusammen. (Falls du Sonntag Zeit hast, dann schau mal in den "Gemeinsame Touren..."-Thread.)

@Twinkie: Nimm uns bitte nicht so ernst. Da wir, Stefan, Florian und ich, uns seit ein paar Wochen kennen, haben wir dir, die du im weit entfernten Bremerhaven lebst, natürlich ein kleines Stück Gemeinsamkeit vorraus. Dennoch freut mich - und uns, wie ich mal unterstelle - dein *Hust*, und so würden wir uns auch darüber freuen, mal mit dir zu fahren, wenn du mal in unserer oder wir in deiner Gegend sind.

Viele Grüße,
Franz

Servus Stefan,

Bin mir etwas unklar, ob sich das Problem mit der Lackierersuche jetzt geklaert hat :D
Hier mal die Telefonnummer von meinem Pulverbeschichter (Naehe Neustadt an der Aisch, in einem kleinen Kaff, gute Ergebnisse, Fahrradrahmen macht er staendig, und wenn ich so vergleiche dann war's auch guenstig :)) - Und da Du ja schriebst, Versand ginge auch ...
Christian Schmid, Tel. 09163-8566

LG .... Wolfi ;)

Danke, bisher bin ich mit Twinkie in Kontakt. Mal sehen ob das klappt.

Angeblich sollte man Stahlrahmen nicht Pulvern da Wasser unter die Plaste kriecht. Stimmt das?

Zurück