• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackabplatzer bei neuem Roadlite

@ juz71


FEIN --> mehr braucht kein Mensch!

Im Gegenteil, mir würde bereits die 105er Gruppe reichen...!



Wünsche Dir ganz viel (entspannten) Spaß damit,

Kenianer


P.S.

Wenn ich jetzt `nen RAD bräuchte, wäre es ein ROADLITE!

Evtl. allerdings nur den Rahmen und dann `ne CAMPA Athena dran...!
 

Anzeige

Re: Lackabplatzer bei neuem Roadlite
Ich hätte auch zur 105 gegriffen, aber gibt es nur in der Team Lackierung oder weiß. Beides nicht so mein geschmack. Das weiß ist zwar schick, aber 200gr. Mehrgewicht an Lack brauch kein mensch und ständig putzen auch nicht :D
 
Wahrscheinlich hätte 105er gereicht, aber die Seele will ja auch was bekommen....und es sieht halt auch extrem Schick aus so in schwarz.

@holgi_hart
Werde mal ein paar Detail Fotos in meine Gallerie einstellen. Da gibt es viele nette Details.

Holger
 
Ich hätte auch zur 105 gegriffen, aber gibt es nur in der Team Lackierung oder weiß. Beides nicht so mein geschmack. Das weiß ist zwar schick, aber 200gr. Mehrgewicht an Lack brauch kein mensch und ständig putzen auch nicht :D


Hey,

jetzt mußte mir `ma helfen!

ICH habe es so verstanden, daß man alle Varianten vom 2012er ROADLITE in schwarz oder weiss bekommen kann!
Allerdings in schlicht weiss (mit schwarzer Gabel) und nicht in der TEAM-Lackierung?!



Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer
 
Ich glaub juz meint, dass es die Version mit der 105er nur in schwarz+gelb (Teamlackierung) oder in weiss gibt. Mit Ultegra Ausstattung gibt es schwarz oder weiss. Hier mal durchklicken -> http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2502

War übrigens auch für mich der Hauptgrund, ich hätte auch lieber das Geld in einen wertigeren LRS investiert.
 
So.

Habe mal ein parr Bilder gemacht und hochgeladen. Besonderes sollte man sich die Schweissnähte anschauen. Die sind viel glatter als bei juz71.

Gruß

Holger

Bilder sind in meiner Gallerie. Weiss leider nicht, wie ich die hier einfügen kann...

Hier der Link:
http://fotos.rennrad-news.de/s/11275
 
Danke.

Was mich erstaunt ist die sehr gute Verarbeitungsqulität des Rades. Der Rahmen ist sehr sauber geschweißt. Habe mir heute mal zum Vergleich Räder von Cube angeschaut. Da liegen Welten dazwischen.

Ich denke, es war der richtige Kauf. Hoffe nur, dass das Wetter besser wird, damit ich mal ausgiebig testen kann.

Holger

Glückwunsch zu Deinem neuen Bike! Hoffe, Du hast viel Spass daran. Ich habe mir letztes Jahr ein Ultimate 9.0 SL gekauft und bin bisher super zufrieden damit.

Habe mir jetzt auch überlegt ein Roadlite als Zweitbike zu holen. Auf dem 7.0 sind ja auch die Mavic WTS statt der Continental 4000 als Reifen montiert. Kannst Du nach Deinen ersten Tests vielleicht mal etwas zum Rollverhalten und Feeling des LRS mit den Mavicreifen sagen.
 
Auf dem 7.0 sind ja auch die Mavic WTS statt der Continental 4000 als Reifen montiert. Kannst Du nach Deinen ersten Tests vielleicht mal etwas zum Rollverhalten und Feeling des LRS mit den Mavicreifen sagen.

die reifen sind nicht der brüller.Kommen an die 4000s nicht im geringsten ran. Nach der 2'ten Ausfahrt schon ein Durchstich. Reifen hatte ferner schon einige weitere "riße" nach nur wenigen Ausfahrten durch den Rollsplit. Passierte mir beim 4000s nie. Sind deswegen schon durch 4000s ersetzt worden.
 
Ich glaub juz meint, dass es die Version mit der 105er nur in schwarz+gelb (Teamlackierung) oder in weiss gibt. Mit Ultegra Ausstattung gibt es schwarz oder weiss. Hier mal durchklicken -> http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2502

.

genau das gelb/schwarz Team ist sehr gewöhnungsbedürftig. Deswegen habe ich das 7.0 genommen. Und ein Rad in anodized wirkt einfach edel und spart zum "weiß" noch 200gr. Lackschicht ein :D
 
Zusammenfassung des Sachverhalts.

30.12.11 Bestellung aufgegeben
03.01.12 Bike erhalten
04.01.12 Schaden festgestellt
05.01.12 Bike zurückgesendet
10.01.12 Eingangsbestätigung der Rücksendung von Canyon erhalten, mit dem Hinweis das eine Eingangskontrolle in kürze stattfinden wird

Nach 8 Tagen immer noch keine Rückmeldung

18.01.12 Aufgrund von Anfrage per Mail Rückmeldung erhalten. Termin für die Reparatur 27.01.12

Mehrere Tage vergingen, jedoch kein Rad in Sicht. Keine Rückmeldung seitens Canyon

07.02.12 Wieder Anfrage meinerseits wie denn der Status sei.
10.02.12 Rückmeldung, Nachforschungen haben ergeben das es Probleme auf dem Versandweg gegeben hat.(14 Tage nach der Reparatur), Rad wird schnellstmöglich dem Versand übergeben.

18.02.12 Rad immer noch nicht da. Wieder Anfrage per Mail und Canyon darüber informiert das ggf. vom Rücktrittsrecht gebrauch gemacht wird.
21.02.12 Rad geht in den Versand, diesmal mit Sendungsnummer etc.
24.02.12 Rad erhalten

Ich lass das einfach mal so stehen, jeder kann sich seinen Teil dabei denken oder auch nicht. Mit dem Rad bin ich dennoch zufrieden.
 
Ich möchte mich hier im Canyon Forum nicht unbeliebt machen. Das bei mir gelieferte Rad war auch einwandfrei. Außer dass man einen gebrauchten etwas verkratzen Vorbau bei mir verbaut hat. Schwamm drüber bin nicht kleinlich, denn bei mir wird er vom fahren auch nicht besser...

ABER
Mein Eindruck ist, dass man bei Canyon halt nur ein geschätzer Kunde bis zum Abschluss der Bestellung ist.

Danach wurde kein einziges meiner äußerst höflich und sachlich formulierten Mails mehr beantwortet. Vorher schon wenn auch mit 14 Tagen Bearbeitungsdauer. Einmal wollte ich die Lieferung um eine Woche nach hinten verschieben, dann habe ich einen rechtlich gravierenden Fehler auf der Webseite gemeldet (der bis heute nicht behoben ist) und dann habe ich halt gefragt warum ich eine gebrauchten Vorbau bekommen habe.

Nix, nada, keine Antwort!
 
Ich möchte mich hier im Canyon Forum nicht unbeliebt machen. Das bei mir gelieferte Rad war auch einwandfrei. Außer dass man einen gebrauchten etwas verkratzen Vorbau bei mir verbaut hat. Schwamm drüber bin nicht kleinlich, denn bei mir wird er vom fahren auch nicht besser...

ABER
Mein Eindruck ist, dass man bei Canyon halt nur ein geschätzer Kunde bis zum Abschluss der Bestellung ist.

Danach wurde kein einziges meiner äußerst höflich und sachlich formulierten Mails mehr beantwortet. Vorher schon wenn auch mit 14 Tagen Bearbeitungsdauer. Einmal wollte ich die Lieferung um eine Woche nach hinten verschieben, dann habe ich einen rechtlich gravierenden Fehler auf der Webseite gemeldet (der bis heute nicht behoben ist) und dann habe ich halt gefragt warum ich eine gebrauchten Vorbau bekommen habe.

Nix, nada, keine Antwort!

Das hat ja nichts mit unbeliebt machen zu tun.

Wenn dem so ist, wie du das schilderst, ist das natürlich nicht in Ordnung.
 
Also ich kann weiter nur Positives berichten. Ich hab mich im Januar für ein Roadlite entschieden mit Lieferung für Mai. Nach erneutem Besuch in Koblenz und einer Nacht schlafen hab ich mich dann doch für ein Ultimate Al entschieden (war zudem grad in meiner Größe SOFORT lieferbar ;-)
Also Anruf am Freitag, Bestellung alt stornieren und neu aufgeben. Versand am Montag, angekommen bei mir am Dienstag :)

Ich kann nur empfehlen, immer bei Canyon anzurufen. Persönlich geht das viel einfacher und schneller, wurde auch schon zurückgerufen etc.

In der Summe also zwei Canyon Räder (MTB+RR) gekauft, beide per Telefon und alles hat perfekt funktioniert.
 
ABER
Mein Eindruck ist, dass man bei Canyon halt nur ein geschätzer Kunde bis zum Abschluss der Bestellung ist.


Nix, nada, keine Antwort!

Ich habe da etwas andere Erfahrungen gemacht:

Bei meinem nagelneuen Roadlite 7.0 habe ich (weil zu Doof und nicht richtig lesen kann) die Sattelklemme zu fest angezogen und "terminiert".

Ich schilderte meinen Fall per Email Canyon und bekam erst einmal keine Antwort. Da das Wetter immer besser wurde und ich fahren wollte,bestellte ich mir eine neue Sattelklemme und noch ein bisschen Kleinkram. Kurze Zeit später bekam ich von Canyon eine sehr freundliche Email (nicht so ein vorgefertigtes Zeugs wie bei anderen). Zuerst entschuldigte sich der Verfasser für die verspätete Antwort und bedauerte, dass mir der Fehler mit dem falschen Anzugsdrehmoment passiert ist. Da Canyon da vollstes Veständnis für hat, bekam ich umgehend kostenlosen Ersatz. Das war wirklich vorbildlich und fair.

Mein Tipp:

Am besten direkt anrufen, da bekommt man schnell Hilfe.

Gruß

Holger
 
Zurück
Oben Unten