• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackabplatzer bei neuem Roadlite

m6h2e

Neuer Benutzer
Registriert
26 August 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Als ich heute mein Roadlite 7.0 aus dem Karton nahm war die Freude groß, jedoch musste ich bei näherer Betrachtung einen Lackabplatzer an der Carbongabel mit Alu Schaft feststellen. Wie es mir scheint wurde bei der Montage der Vorderradbremse zuviel Kraft aufgewendet. Sind ähnliche Fälle bekannt? Ein Grund zur Reklamation?

 

Anzeige

Re: Lackabplatzer bei neuem Roadlite
Klingt gut. Halt uns auf dem laufenden wie das so ausgegangen ist. Es ist immer interessant, wie sich ein unternehmen im Garantie / Reklamationsfall verhält.

Danke.

Holger
 
Wieder in den karton rein und zurückschicken. Bei meinem 7.0 (bekommen am 29.12) ist das def. nicht so. Aber das was man da sieht ist schon richtiger pfusch muss doch der mechaniker gemerkt haben beim anschrauben der Bremse o_O
Vorallem sind noch Kratzer am Steuerrohr zu sehen.
 
Mein Rat: Nimm die Gutschrift und pinsel einfach etwas schwarzen Lack drüber. Die Stelle ist eh durch die Bremse sichtgeschützt. Das zurück schicken wäre schon etwas übertrieben für so ein leicht zu behebendes Problemchen.
 
wenn du dein neues Auto abholst und das hat nen Lackplatzer pinselst du auch einfach drüber mit lackstift? :D
def. zurüsckschicken weil das pfusch ist.
 
Gäbe es für mich nichts zu Überlegen. Du hast für ein einwandfreies Produkt bezahlt, also steht es Dir zu. Zurückschicken.
 
so ein käse...das beeinträchtig in keine weise die Funktion. wo hoch ist denn den Gutschrift im vergleich zum Anschaffungspreis.? so ein schwarzer Lackstift kostet ein paar euro, ein schöner Radrabatt bringt da wohl mehr. Spätestens wenn du dann das erste mal an der Bremse rumstellst, wird es dir vll bei dem neuen ähnlich gehen. Nimm die Gutschrift. Das ist ein Fahrrad, dass draußen bewegt wird und natürlich Kratzer sammelt.
 
so ein käse...das beeinträchtig in keine weise die Funktion. wo hoch ist denn den Gutschrift im vergleich zum Anschaffungspreis.? so ein schwarzer Lackstift kostet ein paar euro, ein schöner Radrabatt bringt da wohl mehr. Spätestens wenn du dann das erste mal an der Bremse rumstellst, wird es dir vll bei dem neuen ähnlich gehen. Nimm die Gutschrift. Das ist ein Fahrrad, dass draußen bewegt wird und natürlich Kratzer sammelt.

lol - wenn dir einer beim ausparken eine beule ins auto fährt bist du wahrscheinlich der erste der schreit. Aber klar beulen beeinträchtigen auch die funktionsweise des autos :D
 
Es ist doch ganz einfach. Die einen sehen es so, die anderen so.

Und letztendlich muss das der betroffene selber wissen, was ihm wichtiger ist.

Bisschen mehr Geld und optisch 1A, oder optisch 1B, dafür etwas sparen.
 
bei autos bin auch schmerzfrei. bei meine macs auch. bei meinen rädern auch. Form Fellows Function.
 
wenn sie 150 Euro erlassen kann man drüber reden, aber 100% bekommst du nen Gutschein für max. ein Trikot, Radhose, das wars.

Neu soll Neu bleiben aber das mit der Gabel ist pfusch vorallem weil am SR auch noch kratzer zu sehen. Da wurde was mit gewalt eingepresst.
 
Stimmt. Die einen sehen es so, die anderen so. Deswegen kann man die Meinungen anderer noch lange nicht als Käse abstempeln. Und wenn Du bei so vielen Dingen schmerzfrei bist müssen es andere doch nicht auch sein.

Daß der Abplatzer keinerlei Funktion beeinträchtigt ist mir nach 22 Jahren Radsport schon klar. Aber es ist doch so: Das Rad wurde verschickt mit Wissen des Lackmangels. Es kann mir niemand erzählen das dies unbemerkt blieb. Aber die Denkweise war einfach, der Kunde feut sich so auf sein Rad, glücklich das es kommt wird schon passen. Der Endverbaucher bekommt eine gewisse Handlungsweise nahegelegt. Und das ist doch das was falsch läuft.

Ich habe Elektroinstallateur gelernt. Wer pfuscht macht es zweimal. Habe ich von einem Altegsellen gelernt. Bewahrt sich bis heute.
 
eben !! käse ist hier nur zu sagen, mir ist es egal wenn mir jemand ins auto eine Beule fährt weil Funktion über Optik.
Das sind dann die, die sofort die Polizei kommen lassen, weil sie schiss haben ihr geld nicht zu bekommen ;)
 
Kurze Rückmeldung. Canyon hatte mir eine Gutschrift in Höhe von 50€, den ich nur im Shop hätte einlösen können, angeboten. Die zweite Möglichkeit wäre eine Reparatur gewesen. Man konnte mir jedoch nicht genau sagen ob die Gabel komplett neulackiert wird oder nur teilweise. Ich habe daher auf einen Austausch der Gabel bestanden. Dem wurde ohne Weiteres zugestimmt. Der Schaden soll entweder durch das Verpacken oder den Versand passiert sein... Das Rad ist jedenfalls schon bei Canyon, ich hoffe das Rad lässt nicht lange auf sich warten und es entsteht nicht ein erneurter Schaden beim "Verpacken oder Versenden".
 
na dann wird alles gut :daumen:
Lass mal hören wie du ansonsten zufrieden bist mit dem Bike nachdem du es wieder hast.
 
ich war mit meinem Roadlite 7 schon 3x unterwegs :D - fährt sich erstaunlich gut ;)
 
Ich werde mir nun auch ein Roadlite 7.0 zulegen. Haben zwischen dem Ultimate AL und dem Roadlite geschwankt. Aber aufgrund der Tourenmässigen Geo vom Roadlite denke ich, dass dies die bessere Wahl für mich ist. Es ist schließlich mein erster Renner....

Und was man hier so liest, ist dass ein tolles Rad und mehr brauche ich nicht.

Da ich mir wegen der Größe etwas unsicher bin, werde ich mal die Tage nach Koblenz fahren und mich mal drauf setzten...

Holger
 
Zurück
Oben Unten