• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lack löst sich am BMC SLX01

Mo18

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab aktuell folgendes Problem mit meinen BMC SLX01.
Gekauft letzten Frühjahr in Deutschland (hier gibts ja 2 Jahre Gewährleistungspflicht) ohne irgendwelche hinweise auf Garantiezeiten und dgl.
Nun hab ich im Juni festgestellt, dass sich an den Kabeleinlässen im Unterrohr (Carbon) der Klarlack ablöst. An beiden Seiten ohne Sturz oder Anlehnen irgendwo. Ich pass sehr auf mein Rad auf.
Ich habs beim Händler beanstandet, der gibts weiter an BMC.
Die verweisen nun auf die 1-jährige Garantiezeit und meinten auch dass es sehr ärgerlich ist. Ich könnte aus Kulanz ein Trikot haben.
Ich fürchte jedoch, dass sich das alles weiter ablöst, bis vor kurzem war nur ein Kabeleinlass betroffen und ich hab Angst, dass Teil bricht in 1-2 Jahren kpl. zusammen.
Ich werd mich nun mal beim Anwalt kundig machen was ich tun kann. Mich würde aber interessieren, ob jemand ein ähnliches Problem mit BMC hat(te).
Gruss, Gerhard

Anzeige

Re: Lack löst sich am BMC SLX01
AW: Lack löst sich am BMC SLX01

Hab das SLT01 (2005er) und bei mir ist der Lack etwas am Kabeleinlass( Unterrohr) gerissen. Auch am Steuerrohr (da wo die beiden Muffen sind). Wahrscheinlich bei mir durchn Transport passiert. Der Lack vom BMC ist doch recht empfindlich. Am besten mit Klarlack vorsichtig drüberpinseln/sprühen, sollte halten und um das schlimmste zu verhindern.

Bei mir ist der Lack nicht gerissen sondern er löst sich ab.
Er delaminiert regelrecht in Stücken von ca. 4mmx4mm und es nimmt kein Ende. Und wie gesagt, mein Rahmen ist jetzt etwas über ein Jahr alt.

Hallo Mo18,

die 24 Monate Gewährleistung zählen natürlich trotzdem. Daraus hat allerdings nicht der Hersteller sondern der Händler die Pflicht, bei Materialfehlern nachzubessern.

Zurück