• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Formel1 gelten ohnehin andere Regeln. Da wurden schon leute posthum weltmeister. Beim radsport war ankommen schon immer teil der challenge und das was eine grand tour so schwierig macht, es darf 3 wochen nichts schief gehen

Die trikotübergabe seltsam zu finden, finde ich wiederum im höchsten maße respektlos ggü der Leistung der führenden in den wertungen. Da schwingt auch immer mit dann die Leistung nicht mal anzuerkennen, wenn sie nach der letzten etappe geehrt werden.

Anzeige

Re: La Vuelta 2024
Hab durch solche Stürze Knorpelschäden in beiden Kniescheiben, ist ein ziemlicher Scheiß.
Aber hattest Du da keinerlei Brüche?
Ich bin da gerade auch ambivalent in meiner Hoffnung für Wout. Kann selber nun 23 Monate nach Unfall (mit Bruch und daraus entstandenem Knorpelschaden) immerhin wieder mit der Gruppe fahren/lutschen ohne ein dickes Knie zu bekommen... Wünsche ihm innigst er sitzt in ein paar Wochen wieder "gesund" auf dem Rad!

Schade ist dieser Abflug gerade wenn er wieder seine Klasse demonstriert/demonstrieren kann aufs äußerste!

Habe das Video nur gestern Abend spät kurz angeschaut, teilweise sah es so aus als sei er über das Rad von Felix Engelhart gefahren/geflogen als dieses "von der Bordsteinkante zurück kam". Da es dazu keinerlei Diskussion gibt war das wohl nicht der Fall?

Zuletzt bearbeitet:
Aber hattest Du da keinerlei Brüche?
...
Nein, nur einige Stürze im Laufe meines Radfahrerlebens auf die Knie gehabt, und irgendwann ergab die Diagnose nach CT oder MRT, dass an beiden Kniescheiben Knorpelschäden existieren.

Hab gerade, nach jeder Menge Hyaluronsäure, mal eine Eigenblut-Therapie gemacht. Scheint wohl was genutzt zu haben, jedenfalls bin ich momentan Beschwerdefrei.

Habe das Video nur gestern Abend spät kurz angeschaut, teilweise sah es so aus als sei er über das Rad von Felix Engelhart gefahren/geflogen als dieses "von der Bordsteinkante zurück kam". Da es dazu keinerlei Diskussion gibt war das wohl nicht der Fall?
Ja, sah für mich auch so aus.
Aber ob er sonst nicht auch gestürzt wär. Keine Ahnung.
Sah aber für mich auch so aus, dass das „drüberfahren/ausweichen“ dazu mit geführt hat, dass er so blöd genau gegen die Wand gefahren ist.
Einfach eine blöde Situation. Wie es aussieht ist er auch der einzige der genau die Felswand getroffen hat durch die Ausweichaktion. An der falschen Stelle zur falschen Zeit.

Michael Woods ist auch raus
Das ist fast die wildeste Nachricht seit Stunden bei der Vuelta heute!

Schade, das kein Team am steilen 1. Berg etwas Chaos gemacht hat, jetzt schaukeln die sich piano zum Ziel, einzig die Frage, kommen die Ausreißer durch, kitzelt die Nerven leicht 🙄🤔

Wobei, 3 Minuten und 39km noch, klarer Sprint 🥱

Das ist fast die wildeste Nachricht seit Stunden bei der Vuelta heute!

Schade, das kein Team am steilen 1. Berg etwas Chaos gemacht hat, jetzt schaukeln die sich piano zum Ziel, einzig die Frage, kommen die Ausreißer durch, kitzelt die Nerven leicht 🙄🤔

Wobei, 3 Minuten und 39km noch, klarer Sprint 🥱
Migels hat der Gruppe bei Km 45 vor dem Ziel den Todesstoß gegeben...

Am Ende der Vuelta sinds dann doch 7-8 Massensprints und fast kein team hat n sprinter mit. Fragt man sich auch ob die es im Nachhinein alle so richtig finden. Sind ja doch die meisten Sprinter recht bergfest hetzutage.

So billig kriegt man n GT Etappensieg so schnell nicht wieder oder zumindest jede Menge uci punkte für viele top5 platzierungen

Nein, nur einige Stürze im Laufe meines Radfahrerlebens auf die Knie gehabt, und irgendwann ergab die Diagnose nach CT oder MRT, dass an beiden Kniescheiben Knorpelschäden existieren.

Hab gerade, nach jeder Menge Hyaluronsäure, mal eine Eigenblut-Therapie gemacht. Scheint wohl was genutzt zu haben, jedenfalls bin ich momentan Beschwerdefrei.
Hast Du dich schon mit funktionellen, d.h. geraden Beinachsen beschäftigt? Und nicht zu hohem Anpressdruck Patella sowie funktionellen ergo minimalistischen Schuhen?

Ja, ein Wechsel der Termine von Giro und Vuelta wurde gestern diskutiert, bei der Vuelta würde man weniger Hitze erdulden 🥵 müssen, beim Giro weniger die Cima Coppi streichen müssen 😬
Auch so ein Irrglaube, dass es in Italien im Sommer kühler ist. In den Alpen vielleicht, ansonsten ist’s da ebenso mega heiß…

Sie haben das heute mit Anstand zu Ende gebracht. 👍🏼
Potenzial, sich mit der ganzen Meute peinlich auf die Fresse zu legen, hatten die letzten 5-6km bei den Bedingungen mehr als genug.

Zurück