• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Wo Du überall rumgurkst (ist nicht despektierlich gemeint!) ;)
Aber gerade deswegen kannst Du auch ganz gut mitreden!
...ja speziell beim Gentianes hab ich mich das unterwegs auch das ein oder andere Mal gefragt 😅

@Alain Schwalbe G-one in 35mm...oben raus, na sagen wir mal die letzten 5 - 6km ist das so wie auf dem Foto...Naturstraße kann man das nicht unbedingt nennen...das ist eine richtig deftige Schotterstraße. Hier war der Gipfel nur der halbe Erfolg, die Abfahrt war horror!! Dennoch landschaftlich mit das eindrucksvollste was ich bis dato erlebt habe....und natürlich die Höhe - bei Quäldich steht 2885, sind aber 2950m - das allein hat mich halt gereizt.
Wenn du Interesse hast kann ich dir gern ein paar Fotos privat schicken...will das hier jetzt nicht "zumüllen".

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: La Vuelta 2024
Der Col des Gentianes ist bergauf noch ganz lustig. Bergab hatte ich mich 40mm Gravelreifen und 160mm Scheibenbremsen Probleme. Entweder bin ich so schnell geworden, dass ich mir Sorgen um das Wohl der Reifen und Felgen gemacht habe, oder ich hab so viel gebremst, dass die Bremsen überhitzt haben.
Abgesehen davon sehr empfehlenswert.

Hat auch schon schön auf der Straße gesessen der Herr Wout 🙈
So wie er hinterher seine Knochen auf der rechten Seite von unten nach oben durchgeklappert hat, finde ich es bemerkenswert, dass er wieder vorne dabei ist.

Btw. Bildregie Vuelta Beschde!! 🫶🏼
Gefühlt das ganze Peloton fährt zum Pissen an die Seite, sie schalten verzweifelt von einer Motocam zur anderen und hoffen irgendwas ohne Lörres zu finden… 👌🏼👏

Zurück