• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

In Sachsen-Anhalt steht man früher auf. Um 6 sitze ich am schreibtisch. 15 uhr schon lange zu hause
Stimmt. Ihr hattet ja diese bundesweite, fröhlich zur Kenntnis genommene Kampagne....😉

"Willkommen im Land der Frühaufsteher"

(Wobei diese Statistik natürlich nicht in dem besonderen Fleiß der Sachsen Anhaltiner, sondern in der zentralen Lage des Landes begründet liegt, die viele Pendelei in die Nachbarländer mit sich bringt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mal rein.. und denk', jede Sonntagsausfahrt bei uns, immer! 🥱

Screenshot_2024-08-27_143212.jpg
 
Und dann leidet der Giro unter Hitze...glaubst du Italien ist kühler als Spanien....gerade im Süden? Ok, der Alpenraum schon aber der Rest....ganz sicher nicht. In der Sierra Nevada z. B. hätte man dann evtl auch das weiße Problem im Mai....da geht's bis über 3000m hoch, auch befahrbar ☝🏾
Je nördlicher, desto kühler möchte man meinen. Aber ja, es wird auch in Italien im Aug/Sept heiß sein. Obs 45 Grad sind - wie teilweise zur Vuelta? Ich weiß es nicht.

Es ist und bleit ein Dilemma. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass die GTs im Rahmen des Klimawandels entweder kürzer ausfallen (z. B. 2 Wochen) oder die Etappen schrumpfen. Wobei dann auch nur härter reingelatscht würde und dies am Ende wohl die gleiche Belastung für den Körper bei Hitze wäre.
 
Stimmt. Ihr hattet ja diese bundesweite, fröhlich zur Kenntnis genommene Kampagne....😉

"Willkommen im Land der Frühaufsteher"

(Wobei diese Statistik natürlich nicht in dem besonderen Fleiß der Sachsen Anhaltiner, sondern in der zentralen Lage des Landes begründet liegt, die viel Pendelei in die Nachbarländer mit sich bringt.)
Die Pfeifen, die uns das angetan haben, rühmen sich immer noch dafür: Fischer-Appelt.
 
Zurück