• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Marmotte 2009

AW: La Marmotte 2009

hallo,

wo und wann kann ich mich denn fürs nächste jahr anmelden, wenn ich weit vorne starten möchte? plane la marmotte nächstes jahr in angriff zu nehmen. seit ich 2006 zum ersten mal in der ecke bourg d'oisans war, bin ich absolut begeistert und habe mir fest vorgenommen ein mal dort teilzunehmen. zum test habe ich letzten sommer die runde mal abgefahren. allerdings mit start in saint jean de maurienne und ohne den anstieg nach alpe d'huez, den ich aus den beiden jahren davor schon kannte.

nach dem was man hier so hört, scheint es ja sinnvoll einen vorderen startplatz zu bekommen, um nicht in irgendwelche staus zu geraten?!

lg flo
 
AW: La Marmotte 2009

Compactman hat schon gesagt.

Wer schnell ist und die erste Startgruppe hat, kann sicher sehr freie Strassen erleben. Das heisst dann aber, früh anmelden, denn die Startgruppen werden nach Reihenfolge der Anmeldung aufgefüllt
!

Anmelden kannst du dich bei sportcommunictaion. Der link ist in diesem Thread schon irgendwo gepostet.
Viel Erfolg beim Training für La Marmotte!
 
AW: La Marmotte 2009

wo gibt's denn noch weitere (Teilnehmer-) Fotos außer bei www.photobreton.com? Bin auf der Strecke unzählige Male abgelichtet worden, von den dort aufgestellten Internet-Adressen konnte ich mir aber keine einzige merken (hatte m.E. auch was besseres zu tun unterwegs als Adressen aufzuschreiben).
Die Photos bei Photobreton sind ja wutzig teuer :-((
 
AW: La Marmotte 2009

Hallo La Marmotte-Teilnehmer !

Als begeistertet Ötzi-Finisher 2008 hatte ich mir für nächstes Jahr eigentlich "La Marmotte " als Saison-Höhepunkt ausgesucht.
Wenn ich diesen thread hier so lese, scheint sich die Begeisterung fürs Murmeltier-Event aber in Grenzen zu halten.
Überhaupt nicht mag ich massenhaft Begleitfahrzeuge und deren Abgase, außerdem schreckt es mich ab, aufgrund von verstopften Straßen absteigen ! zu müssen.
1. Also: Lieber Finger weg von la Marmotte ?

Die Landschaft soll ja einmalig sein.
2. Reicht Euch das aus, um über die o.g. Unzulänglichkeiten hinwegzusehen ?
3. Oder sollte man die Pässe lieber außer der Reihe abfahren ?
4. Gibt es dafür im Internet einen detaillierten Streckenplan ?

Ötzi 2008 hat mir wunderbar gefallen, auch Bimbach 2009 fand ich angenehm ( wenig Verkehr ), bin also ein bischen verwöhnt.
5. Welche Marathon-Veranstaltungen könnt ihr denn sonst noch empfehlen ( als Norddeutscher freue ich mich immer über ein paar Höhenmeter ) ?

Viele Fragen, ich weiß ! Trotzdem schonmal Besten Dank für die Resonanz !

ich bin bisher zwei mal bei la marmotte am start gewesen. zweimal musste ich mich über nichts beschweren. verpflegung ganz ok, bin auch kein fan von baguette mit camembert oder wurst... allerdings ist jeder, der bei einem marathon, nur auf die verpflegung des veranstalters setzt selber schuld. ich hatte 4 gels und zwei riegel dabei, somit musste ich nur am schluss in bourg d'oisans zugreifen, hier stimmte allerdings meiner meinung nach alles.

was andere alpenmarathons betrifft kann ich nur jedem den alpen challenge auf lenzerheide anraten. etwas familiärer, nur knapp 1000 starter und was verpflegung und strecke, immerhin 4400 Hm bei 225km, und die landschaft, es geht über den albula, bernina, forcla di livigno und den julier angeht, absolut einmalig.

nächstes jahr werde ich la marmotte zum dritten mal fahren und danach den ötzi.
 
Zurück