• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Charly Gaul 2006

ich fahr auch mit - wetter wird bombig!
Machst du auf RTF oder heizen?

Der Gewinner vom verg. Jahr hatte am Ende 35,7 im Schnitt auffm Tacho. Da spiegelt sich der Anspruch der YStrecke wieder. Fahre aber auch zum ersten mal mit.

Viel Spaß&Erfolg
Peer

Hallo,

bombig wird das Wetter sicher nicht ...

Aber es könnte zumindest trocken bleiben.

Ich bin kein Amateur oder Profi. Versuch aber so schnell zu fahren, wie es geht. Aber wenn ich 30 im Schnitt fahren würde, wär ich schon zufrieden.

Bin bei dem schönen Wetter Di/Mi noch das Stilfser Joch und 3/4 vom Ötzi als "Training" gefahren. Hoffe, dass sich das nicht negativ auswirkt. Fühl mich im Moment nämlich ziemlich müde.

Auch viel Erfolg und Gruß
Peter

nene - das geht schon. Hast ja noch etwas Zeit zur Regenation. Immerhin haste Berge in den Beinen - ich nur Hügel ;-) Das passt schon.

Ja der Wetterbericht sagt etwas Regen an. Aber ich glaube trotzdem an gutes Wetter. An irgendwas muss man ja glauben ;-)

Ich werd mal versuchen, wie lange ich durchhalte, und mal schauen, was so geht. Bin dies Jahr nicht sonderlich viele Berge gefahren uidn bin verglichen mit dem verg. jahr 2 bis 3 kilo schwerer. Außerdem: Bei 170er Strecken bin ich nciht so erfahren. Bei 150 weiß ich was geht. Sonntag können sich bei mir die letzten 20 kilometer also etwas hinziehen. Zumal: Die letzte Steigung kurz vorm Ziel hat knapp 14 Prozent. Hoffentlich platzt mir da nicht die Wade ab! Ein echter Spreu-vom-Weizen-Trenner :D

Also hau rein - gib alles !!!

m.indurain schrieb:
Schade,

die Wetterprognosen für Morgen sehen seit heute ziemlich mies aus :( .

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&LANG=de&WMO=06590&PRG=citybild

Trotzdem ich relativ gut drauf bin, werd ich als Schönwetterfahrer bei Regen nicht fahren.

Vielleicht wirds ja doch noch besser. :rolleyes:

Ach komm schon! Das wird nett! Das bisschen Regen - außerdem stimmen die Prognosen eh nie. Es wird die Sonne scheinen!

Ich mach mcih mal auf den Weg. Ist ja ein ziemlichen Stück von hier aus ...

Bis morgen ;-)

Peer

So, habs geschafft. Das Wetter war ja doch noch sehr gut. Und den 30er Schnitt hab ich dann auch grad so geschafft.

Hatte ständig mit Krämpfen zu tun, weil ich die ersten beiden Berge vor dem längeren Flachstück unbedingt mitziehen wollte und die 2. Verpflegestation so spät kam ...

Wie ist es Dir ergangen? Bist Du extra von Hamburg nach Luxemburg gefahren?

Gruß
Peter

Hey Peter,

30 er Schnitt? Sauber! !00er oder 170er Strecke?
Ich hatte nur nen 28er. Aber inklusive Rumgezitze am Straßenrand wegen Hungerast. Ging vorne lange gut. Mich hats dann aber so bei Kiometer 100 beim ich glaube sechsten Berg erwischt - ich hatte nicht nur schwere Beine sondern auch schwere Arme. Aber der RTF-Modus war dann auch okay - mit Kaffe im Bistro und Rumgelaber an den beiden Verpflegungsstationen. Hab sogar den Besenwagen gesehen:-) 197. So als alte Flachlandnudel :-)

Aber nächst' Jahr fah' ich da nicht mit Bahn runter!

Grüße
Peer

Hallo, bin auch die 170er Strecke gefahren. Hab allerdings schon nach dem 2. Berg nicht mehr mithalten können und musste dann im Flachstück "arbeiten". Bin 166. geworden. Der Schnitt war dieses Jahr wohl auch allgemein höher als im letzten Jahr (vermutlich durch den Streckenverlauf).

Mit Hungerast hatte ich zum Glück nichts zu tun. Aber die 2. Verpflegung war sehr spät ... und ich war kurz davor. Das hohe Anfangstempo machte mir aber das ganze Rennen zu schaffen.

Von Hamburg nach Luxemburg ist ne lange Strecke! Ich fahr immer nur bei uns in der Region.

Gruß
Peter

na, ich habs halt übertieben. Cyclassics liefen bei mir dies Jahr wunderbar ... aber das ist ja auch schnödes Flachlandgeballer.

Nächstes Jahr bin ich wohl wieder dabei und bau dass in einen Kurzurlaub ein. Dann lohn sich das auch mit der Strecke ;-)

Grüße

Peer

Zurück