Mich würde mal interessieren, ob die Versteifung der Kettenstrebe original ist.
Vorstellen kann man sich viel, und wieso soll der denn sicherlich repariert worden sein?Ich kann ich mir nicht vorstellen, daß Lüders solche Sachen gemacht hat.
Der Rahmen wurde sicherlich mal repariert.
Vorstellen kann man sich viel, und wieso soll der denn sicherlich repariert worden sein?
Ich habe zwar keinen Bahn-Lüders, aber einen Strassenrahmen, und auch der hat eine auffällig dicke Versteifung zwischen den Kettenstreben. Ich stelle mir mal vor, dass das ein Lüdersches Konstruktionsprinzip war.
Endlich mal eins in meiner RHHier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lueders-rennrad-28-zoll-rh-54-cm/2085074466-217-9676 gibt es mal wieder ein ziemlich ramponiertes & gemessen am Zustand zu teures Rad des Meisters. Immerhin: Es ist zwar erheblich verunstaltet, hat aber noch viele Originalteile...
Falsche Gabel und eher das „einfache“ Modell von Lüders wie man an den Ausfallern und den eingedellten Kettenstreben sieht. Warte mal lieber! Da kommt besseres…Endlich mal eins in meiner RH
Wenn du was siehst, du hast ja noch meine KontaktdatenFalsche Gabel und eher das „einfache“ Modell von Lüders wie man an den Ausfallern und den eingedellten Kettenstreben sieht. Warte mal lieber! Da kommt besseres…
Welchen? Den Bahnrahmen? Würde/ Habe die Finger von (ge)lassen.Bin am überlegen den Blauen Lüders Rahmen zu erwerben.
Was sagen denn die Lüders-Kenner , ist er 550€ Wert?
Bin am überlegen den Blauen Lüders Rahmen zu erwerben.
Was sagen denn die Lüders-Kenner , ist er 550€ Wert?
Das sind die Gabelscheiden und die sind einfach nur nicht von ovalen Querschnitt, sondern kreisrund.Interessant finde ich auch die Gabel ohne die eigene Lüdersbrücke und den kleinen Durchmessern der Holme.
Lüders hatte ja in seiner Gabel Gabelscheiden von größerem Durchmesser verbaut.Das sind die Gabelscheiden und die sind einfach nur nicht von ovalen Querschnitt, sondern kreisrund.
Das ist ein häufiges Konstruktionsmerkmal an Bahnmaschinen.
Die Belastung durch Unebenheiten ist auf der Bahn gering, aber in der Steilkurve ist die seitliche Belastung größer als bei den Schräglagen auf der Straße.