• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Längs durchs Tessin

Jack schrieb:
Wie kann es sein, dass diese Wetterprognose
http://www.meteoschweiz.ch/web/de/w...ognose.html?language=de&plz=locarno&x=12&y=10
am Dienstag Regen voraussagt,
und diese:
http://www.wetter.ch/city.asp?STATIONID=06770000&COUNTRY=Schweiz
strahlenden Sonnenschein??????????
Eventuell ist die zweite Site gesponsort von TI-Tourismus. ;) Gab da mal so einen Fall in der CH, wo das wirklich ein Thema war oder sogar noch ist. Wenn ich die Sponsoren unten auf der Page anschaue, ist das nicht mal so abwägig. ;)

Ich würde mich an Meteo-CH halten, die sind recht gut, korrigieren es aber auch jeden Tag nach. Das ist also nicht in Stein gemeisselt was da für morgen steht, da kann es noch kleine Abweichungen geben. Die Tage danach können sogar noch recht dramatisch ändern. So habe ich es auf jeden Fall schon oft im Engadin erlebt, als ich diesen Seite konsultiert habe, aber falsch lagen sie am Tag zuvor noch nie.

Gruss, Bidonvergesser

Eddie Murcks schrieb:
Bei der Madonna werde ich nächsten September vorbeifahren.
und Pradel: Nesso-Bellagio-Ghisallo-Asso-Tivanopass-Nesso,
Kenn ich im umgekehrten Sinn, eine schöne Tour.
Hi Eddy, hi Pradel
Bin ich nun am Ostersonntag gefahren:
Nasso (250m) - Bellagio (200m) - Ghisallo (760m) - Abzweig (500m) - Pian del Tiviano (1124m) -Nasso (250m)
Echt eine super Runde.
Bericht, jede Menge Fotos, Video und Höhenprofil unter:
www.alpenrennradtouren.de/comersee.html

Hier eines der schönsten Fotos der Runde:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=12393

Bidonvergesser: Da haste was verpaßt!

Und Oliver, unsere Centovalli-Valle Cannobio Runde ist auch schon online unter:
www.alpenrennradtouren.de/tessin.html

Jack schrieb:
Hi Eddy, hi Pradel
Bin ich nun am Ostersonntag gefahren:
Nasso (250m) - Bellagio (200m) - Ghisallo (760m) - Abzweig (500m) - Pian del Tiviano (1124m) -Nasso (250m)
Echt eine super Runde.
Bericht, jede Menge Foros, Video und Höhenprofil unter:
www.alpenrennradtouren.de/comersee.html

Hier eines der schönsten Fotos der Runde:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=12393

Bidonvergesser: Da haste was verpaßt!

Hallo Jack,

danke für den Bericht. Werde die Runde anlässlich eines Lombardeirundfahrtbesuchs sicher auch wieder mal machen.

Am Karfreitag habe ich überigens eine schöne Runde im Jura gemacht, ob Bellegarde das Valsérine hoch, alles in allem 140 km und fast 3000 Hm. Bei angenehmer Temperatur überigens.

Ciao ...pradel

Jack für Deine Dokumentation und Website: Der Ort heisst Nesso, nicht Nasso!!

pradel schrieb:
Am Karfreitag habe ich überigens eine schöne Runde im Jura gemacht, ob Bellegarde das Valsérine hoch, alles in allem 140 km und fast 3000 Hm. Bei angenehmer Temperatur überigens.
Ciao ...pradel
Jack für Deine Dokumentation und Website: Der Ort heisst Nesso, nicht Nasso!!
Hallo Pradel
3000 Hm :eek: zum Glück für mich sind wir nicht zusammen gefahren.
Da bist du ja schon in einer Top Frühjahrsform.

Und danke für die Nesso Hinweise, schön dass du meine Seiten so genau liest :)

Jack schrieb:
Hallo Pradel
3000 Hm :eek: zum Glück für mich sind wir nicht zusammen gefahren.
Da bist du ja schon in einer Top Frühjahrsform.

Und danke für die Nesso Hinweise, schön dass du meine Seiten so genau liest :)

Hallo Jack,

so genau lesen tue ich sie auch nicht, aber da ich die Gegend kenne, ist mir das gleich aufgefallen. Aber die Bilder schaue ich mir schon ab und zu an, vorallem in der Winterzeit, ist die beste Motivation.

Top Form! Du weisst ja nicht wie schnell ich gefahren bin und gelitten habe.
Aber ich habe mich tatsächlich ziemlich gut gefühlt.

Ciao ...pradel

Hallo Jack
Du hast meine Vorfreude auf den September noch gesteigert.
und Pradel
Die Tour das Valserine-Tal hoch zum Lac de Joux und weiter Richtung Osten durch den Jura werde ich mir auch noch antun.

pradel schrieb:
Hallo Jack,
Top Form! Du weisst ja nicht wie schnell ich gefahren bin und gelitten habe.
Aber ich habe mich tatsächlich ziemlich gut gefühlt.
Ciao ...pradel

Die Genugtuung über die Leistung und das Erlebte ist doch jedesmal das Leiden wert. Also doch alles kleine Masochiten.:p
Die nächste Tour ist wohl auch schon geplant. Viel Vergnügen.
Gümmeler

gümmeler schrieb:
Die Genugtuung über die Leistung und das Erlebte ist doch jedesmal das Leiden wert. Also doch alles kleine Masochiten.:p
Die nächste Tour ist wohl auch schon geplant. Viel Vergnügen.
Gümmeler

Hallo Gümmeler,

die nächste Runde war überigens ein Tag darauf (Ostersamstag), ganz in Deiner Nähe. Auf den letzten 10 km bin ich dann ganz schön verschifft worden.

Auch jetzt gerade ist hier der Regen voll im Gang. Jetzt, wo das gute Wetter so wichtig wäre, mehr eigentlich noch für meinen Sohn, der heute Nacht zur in der Westschweiz bekannten Patrouille des Glaciers startet, Zermatt- Verbier, etwa 55 km und 4000 Hm. Um 3h Donnerstag muss ich dann in Arolla am Verpflegungsposten stehen.

Noch schönen Tag

pradel

P.S

Bist Du anlässlich der TDR am Donnerstag bei St. Ursanne am "Sur la Croix". ist überigens schön steil dort.

Patrouille des Glaciers. Happig, sehr happig. Wünsche ihm viel Glück und dir eine gute Nacht (3 Uhr nachts?)...
TdR - Ich wäre eigentlich sehr gerne morgen in der Gegend. Leider habe ich eine Sitzung, aber sollte das Wetter gut sein, werde ich mich wohl kurzfristig entschuldigen. Es wird auch ohne mich gehen. Ich würde allerdings mit dem Rennvelo hinfahren, dann würde ich Les Rangiers, allenfalls Bourignon wählen und anschliessend Alle. Dort kommen sie 4mal vorbei und ich hätte die Möglichkeit noch einigermassen rechtzeitig den Heimweg anzutreten.
Auf dem Col de la Croix kommen sie erst um 17:30 vorbei.
Gümmeler

Zurück