• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Längerer Vorbau

AW: Längerer Vorbau

@shalima.
wir zwei haben ja ungefaehr die gleichen maße..
sl87 gesamt 186.. ich fahr genau wie du auch einen 58 und dein cube 58 ist ja nu auch nicht gerade riesig.. denk mal mein 58 er ist schon die richtige grösse..
hab nu auch keine lust mehr zu gruebeln..

gruss rene

Stimmt. Ich hab längere Beine, brauche deshalb auch nur nen 110er Vorbau. Wobei Cube relativ klein ausfällt. Würde sonst eher nen 56er oder 57er nehmen, wegen meinem kurzen Oberkörper.

So pauschal kann man das nicht sagen. Weil da spielen ja viele Faktoren eine Rolle, wie Radstand, Lenkwinkel, Gabelnachlauf, Lenkerreach, Festigkeit von Rahmen und Gabel etc.

Ein Rad kann mit 80er Vorbau durchaus wie auf Schienen fahren während ein anderes mit 120er Vorbau immer noch unsicher fährt.

Ich hab ja auch nicht pauschal geurteilt. Klar das da noch andere Dinge reinspielen.
Aber man merkt schon nen Unterschied zwischen nem 120er und nem 80er Vorbau. (Zumindest hab ich ihn gemerkt :rolleyes:). Nach dem Tausch passte mein altes Rad zwar besser, auf Abfahrten hatte ich seitdem aber total schiss, weil das Rad zu direkt in der Lenkung war.

ein fahrradhändler bei dem ich war wollte mir auch ein felt in 56 anbieten..
der meinte das würd perfekt zu mir passen.. hab mir mal die daten von dem 56 felt angesehn und die kommen an meinen 58 canyon schon nah dran..
na ich bin mir nu eigentlich sicher das es der richtige rahmen war.

gruss rene

Zurück